Ihr Lieben,
gestern fragte mich meine Patentochter, ob ich ihr für die Küche auf der Arbeit Waschlappen mit deren Firmenlogo häkeln könnte. Weiß jemand, ob es eine gute Software gibt, die das Firmenlogo in eine Häkelvorlage für mich umwandeln kann???
ich habe sowas bisher noch nie gemacht.
ich wünsche euch allen einen ganz tollen Sonntag.
Liebe Grüße,
Renate
Eine passende Software kenne ich leider nicht, die ein Motiv in solch einer relativ kleinen Grösse gut umwandelt. Vielleicht kommt da von jemand anderem noch ein guter Vorschlag. Eine Möglichkeit wäre aber auch, ganz ohne Software, das Firmenlogo auf Karopapier abzuzeichnen. Beim Häkeln hast Du den Vorteil, dass die Maschen annähernd quadratisch sind, so dass das Karopapier mit Kästchengrösse 5 mm recht nahe an die original Maschen rankommt. Je nach gewünschter Grösse der Waschlappen könntest Du dann z.B. 50 Maschen in der Breite nehmen.
es gibt eine Software als App für Dein Vorhaben. Sie nennt sich Wolltasia und ist bei Google Play im Playstore zu finden. Dort kannst Du Fotos und Bilder in Pixelbilder umwandeln und dann nach diesen das Motiv häkeln.
Wie es genau funktioniert, weiß ich leider nicht. Da müsstest Du dann nochmal genauer schauen. Es gibt Anleitungen für das Programm bei Youtube.
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.