
Für das süße Osterlämmchen genügt ein 50 g-Knäuel dickes Garn. Ich habe es mit Plüschgarn gehäkelt, so wird es herrlich kuschelig. Du kannst eine Spieluhr einbauen, dann wird das Schäfchen eine unentbehrliche Einschlafhilfe für dein Baby.Wenn du dünnes Garn verwendest, wird das Lämmchen viel kleiner, und du kannst es als kleine Beigabe ins Osternest legen.
Hier geht´s zur Häkelanleitung für das Spieluhr-Schäfchen!

Hasen haben ja zu Ostern Hochkonjunktur. Wie wäre es mit einem selbstgehäkelten Schnuffelhasen für dein Baby? Da er aus dreierlei Garn gehäkelt wird (Chenille, Plüschwolle und Baumwollgarn) kannst du hier sehr gut Reste von angefangenen Knäueln verwenden. Das Häschen bekommt durch die unterschiedlichen Materialien eine ganz besondere Haptik, die das Baby anregt, sich fühlend mit seinem Kuscheltier zu beschäftigen.
Lade dir hier dieHäkelanleitung von Hase Hoppel herunter!

Schwarze Katze bringt Unglück? Diese hier ganz bestimmt nicht! Mit ihren geheimnisvollen grünen Augen schaut sie dich aufmerksam an. Sie wird nach einem graphischen Zählschema mit festen Maschen gehäkelt. 60 g schwarzes Baumwollgarn genügen, um diese tolle Katze nachzuarbeiten.
Hier gibt´s die Häkelanleitung für die schwarze Katze!