Kuschelhase Hoppel ist ein super weiches süßes Häschen, das wie ein Schnuffeltuch gearbeitet ist und deshalb besonders gut als erstes Tierchen für ein Baby geeignet ist.
Hoppel wird mit drei verschiedenen Garnen gehäkelt:Chenillegarn, Baumwolle und Plüschgarn. Da beim Körper nur Stäbchen gehäkelt werden, ist das Arbeiten mit der Plüschwolle kein Problem, denn die Stäbchen kann man gut fühlen und weiß, wo man einstechen muss. Kopf, Ohren und Pfötchen werden mit festen Maschen und Chenillegarn gehäkelt.
Durch die unterschiedlichen Muster und Materialien bekommt das Häschen eine interesssante Struktur. Das Baby wird dazu angeregt, sein Kuscheltier genauer zu untersuchen und ist so lange damit beschäftigt.

Für den
Igel ingo habe ich auch mit verschiedenen Garnen gahäkelt, so dass er richtig kuschelweich und knuffig geworden ist. Für den Körper habe ich wieder feines Chenillegarn verwendet, für die Stacheln eine melierte Fransenwolle. So pieken die Stacheln garantiert nicht! Ingo wird mit dem vorgeschlagenen Garn etwa 14 cm groß.

Und hier marschiert eine ganze
Gänsefamilie auf. Mama und Papa Gans haben sich fein herausgeputzt, um mit ihren frisch geschlüpften Küken den ersten Spaziergang zu machen. Für die ganze Familie benötigst du etwa 1 Knäuel weißes Baumwollgarn. Für die anderen Farben genügen kleine Reste.