English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, July 17, 2023 at 2:57 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ich habe einen Artikel gelesen über Flammgarn, was wohl eine Art Effektgarn mit abwechselnd dicken und dünnen Garnanteilen ist. Könntet Ihr das genauer erklären? Was ist der Vorteil daran?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Schneckenkind
Monday, July 17, 2023 at 3:27 PM
Finde ich persönlich schon als Stoff ganz gräuselig.
Als Garn mag ich es auch nicht, ist aber auch eher für Stricker geeignet.
Die Strickstücke erhalten so "mehr Struktur" - ich finde es furchtbar "unruhig".
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Reply

ruthk
Monday, July 17, 2023 at 3:40 PM
Der Vorteil soll wohl sein, dass die Farbe und Struktur unterschiedlich herauskommt, wie kleine "Flammen" (daher der Name). Es soll auch luftiger sein für den Sommer. Aber ich mag das gar nicht. Ich finde, das sieht irgendwie unordentlich aus. Und zu verarbeiten ist es auch unangenehm.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Moderator
Monday, July 17, 2023 at 3:49 PM
Danke für Eure Infos.
Wenn ich das richtig verstehe, sind viele dieser Effektgarne "Geschmackssache"? 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

veronika-t15
Monday, July 17, 2023 at 3:51 PM
Na ja, optisch finde ich etliche davon schon sehr schön, aber ich verarbeite sie teilweise nicht gerne. Manche lassen sich wenigstens noch besser verstricken als verhäkeln, aber einige sind einfach grundsätzlich mehr als kompliziert und nervenaufreibend.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet