Welches kleine Mädchen spielt nicht gerne Prinz und Prinzessin? Mit diesen märchenhaften Puppenkleidern können Puppenmamis ihre Lieblinge in Prinz und Prinzessin verwandeln und ganz in ihre Traumwelt eintauchen.
Prinzessinnenkleid für Anziehpüppchen
So ein Prinzessinnenkleid muss natürlich glitzern und schimmern! Das Oberkleid wird deshalb mit dünnem Glittergarn gehäkelt. Für das Unterkleid habe ich einen Rest Folienjersey bzw. Paillettenstoff verwendet. Er muss nicht gesäumt werden und wird oben etwas eingereiht und dann per Hand unter das Oberkleid genäht. Du brauchst dazu also keine besonderen Nähkünste und auch keine Nähmaschine.Wer mag, kann das Kleid noch zusätzlich mit kleinen Perlen oder Strasss verzieren.
Prinzenkostüm für männliche Ankleidepuppen
Na, und so eine wunderschöne Prinzessin braucht natürlich auch einen standesgemäßen Prinzen! Hose Jacke und Kappe wird hier ebenfalls mit Glittergarn gehäkelt. Bei dem blau-schwarzen Kostüm habe ich in die Jacke Stoffärmel eingesetzt. Das geht ganz einfach. Aber natürlich können die Ärmel auch wie bei dem rot-weißen Kostüm gehäkelt werden.. Die Feder an der Kappe ist aus Fransengarn. Man kann aber auch eine echte Feder verwenden.So verwandelt man die männlichen Puppen in Märchenprinzen.
Glitzernder Teelichthalter
Eine festlicheTafel wirkt besonders edel, wenn sie mit diesen wunderschönen sternförmigen Teelichthaltern geschmückt wird. Hier wurde Baumwollgarn verwendet, das mit einem Glitzerfaden durchzogen ist. Die Teelichthalter können bei allen festlichen Gelegenheiten verwendet werden, nicht nur an Weihnachten, sondern auch bei einer Taufe, Kommunion, Hochzeit oder einem besonderen Geburtstag.