Hallo Ihr Profis
Wie bekomme ich es hin das die Randmaschen gleichmässiger sind ? Ich habe immer grosse Randmaschen und beim anstricken von Bördchen gibt es so unschöne Löcher . Vielen dank für die Antwort
am einfachsten ist es immer die 2- 3 Maschen vor der Randmasche etwas fester stricken! Und die Randmaschen selber stricke ich immer Links. Das ergibt einen Knötchenrand , schaut super.
Geht es um Stricken?
Falls ja, du hast wahrscheinlich Kettenrand, so mache ich es auch. Die Randmachen gehen dann über zwei Reihen, deshalb sind sie auch groß, der Rand sieht aus wie eine Maschenkette. Beim Bördchen anstricken (z.B. Knopfleiste) stricke ich eine RM verschränkt aus dem vorderem Faden, aus der nächste RM zwei M ausstricken: ein mal aus hinterem Faden, ein mal aus vorderem. Aus zwei RM werden 3 Maschen, so stimmt auch die Länge von der Knopfleiste.
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.