Saturday, November 6, 2021 at 4:44 PM
hallo ihr Lieben,
in einem anderen Bastel-Forum habe ich gelesen, daß sie da ein "Weihnachtswichteln" machen, allerdings mit Perlentieren.
Da dachte ich mir, daß wir hier im CP-Forum auch so was in der Art machen könnten.
Nur weiß ich nicht ganz, wie das ablaufen soll. Meine Idee wäre:
Z.Bsp es sind jetzt mal angenommen 10 Personen, die sich zum "wichteln" anmelden, und auf einer Liste stehen (ähnlich, wie beim "Wollpaket"). Diese Namen würde ich jetzt, wie Lose zusammenrollen, und in einen Topf werfen.
Die angemeldeten Personen werden der Reihe nach, so, wie sie sich anmelden, auf eine Liste geschrieben.
Dann werde ich z.Bsp. ein Los ziehen, und diesen Los-Namen dann dem 1. auf der Teilnehmerliste per PN mitteilen, die anderen Teilnehmer sollen ihn ja nicht wissen, sonst ist es ja keine Überraschung mehr, von wem sie bewichtelt werden.
Das ganze geht reih um, bis jeder Teilnehmer einen Wichtelpartner hat, ohne voneinander zu wissen.
Dann wird z.B der 6.12. (Nikolaustag) festgelegt, an dem das Wichtelpaket dann abgeschickt wird, daß es am 24. 12. bei dem Beschenkten dann pünktlich ankommt, und auch erst da geöffnet werden darf.
Als Inhalt ist es jedem selber überlassen, was er reinlegt, jedenfalls was selbst hergestelltes als kleine Aufmerksamkeit, und was zum Naschen mit einem lieben Gruß vom Weihnachtswichtel oder so ähnlich.
Jeder Teilnehmer kann ja noch evtl Vorlieben aufschreiben, damit man ungefähr weiß, was derjenige mag.
Wie findet ihr das? Hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt, so wie ich das machen würde.
liebe Wochenend-Grüße von mir