Farbtupfer, die das Leben schöner machen ... liebe Josefa, das hast Du gut formuliert! Ja, mir geht es mit bunter Wolle auch immer so. Sie macht mein Leben schöner, bunter und fröhlicher. Es macht mir Freude, mit all den bunten Farben zu spielen, sie zu kombinieren und etwas neues Wunderbares und Einmaliges daraus zu schaffen. Hier kommen meine bunten Vorschläge für Euch. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.
Herzliche Grüße von Ina
Herzkissen "African Flowers"
Wir häkeln erst viele Einzelteile. Diese häkeln wir dann zusammen. Dann wird das Kissen mit synthetischer Füllewatte ausgestopft und ist somit komplett waschbar. Bleibt in Form.
Runder Teppich "Kunterbunt"
Ideal für alle Eure Wollreste. Jeder Teppich wird ein Unikat in Euren Lieblingsfarben. Ihr könnt ihn in 2 Größen häkeln.
6 Häkelanleitungen Frische Sommermode für kleine Puppen
Da lacht das Herz - desjenigen, der die Kleidung häkelt und später dann das der Puppenmutti. Die Modelle kann man wunderbar kombinieren und lange damit spielen.
Bunter Handarbeitseimer
Mit den vielen Fächern rundherum ist er sehr praktisch. Man kann seine ganzen Häkelhaken, Scheren etc. darin ordentlich aufbewahren. In den Eimer kommt das aktuelle Häkelprojekt.
Baby- oder Kinderdecke
Diese schöne und individuelle Decke wird aus vielen Sechsecken und halben Sechsecken gehäkelt. Der schöne Rand macht sie dann komplett.
Strampelsack oder Pucksack fürs Baby
Ihr könnt ihn in 2 Größen stricken. Das doppelte Bündchen liegt eng und wärmend an Babys Bäuchlein an. Die nackten Füßchen können im Strampelsack nicht auskühlen und nach Herzenslust strampeln. Natürlich aus weicher Merinowolle.
Ballkleid für kleine Puppen
Diese hübschen Kleider werden mit einem Nadelspiel gestrickt. Euren Farbvorstellungen sind keine Grenzen gesetzt.
Kissenbezug "African Flowers"
Das wunderschöne Kissen setzt sich aus vielen Sechsecken zusammen. Es ist ein Kissenbezug, der mit Knöpfen geschlossen wird. Eure Lieblingsfarben entscheiden darüber, wie das Kissen am Ende ausschaut.
Viereckiger bunter Teppich in beliebiger Größe
Diese schöne bunte Teppich, den Ihr aus all Euren Wollresten häkeln könnt, wird genau so groß wie Ihr es möchtet. Das Muster könnt Ihr endlos fortsetzen.
Mosaikdecke aus bunten Vierecken
Auch das eine besonders schöne Decke in genau Euren Lieblingsfarben. Sie setzt sich aus vielen Vierecken zusammen. Jedes Viereck wird genau gleich gehäkelt. Am Ende zählt Eure Farbkomposition.
Filzstiefel mit Rollkragen
Ja, auch die könnt Ihr in allen Regenbogenfarben fertigen, sofern es denn genau diese Farben als Filzwolle zu kaufen gibt. Besonders Kinder lieben es farbig und freuen sich bestimmt oder rote oder gelbe neue Hausschuhe.
Nikolausstiefel
Warum müssen es zu Weihnachten immer die halbwegs geputzten Stiefel der Kinder sein, wo der Nikolaus seine Überraschungen versteckt? Wären welche in den Lieblingsfarben gehäkelte nicht viel toller?