English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, July 30, 2021 at 3:08 PM
Hier weiterschreiben
Backstube, Teil 4.



Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 3 der Backstube.

Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen.
Backstube, Teil 2.
Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Bastelfan
Friday, July 30, 2021 at 3:28 PM
Habt alle einen schoenen Nachmittag

Habe heute auch mal wieder gebacken, lecker Apfelkuchen mit Streusel, den gibt es gleich zum Kaffee.


euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Schnuckelina
Friday, July 30, 2021 at 6:10 PM
Das sieht lecker aus, Andrea! Könnte ich jetzt auch gut genießen. Dafür backe ich morgen den ersten Pflaumenkuchen des Jahres. Die Pflaumen sind schon reif und fallen vom Baum. Bevor die Wespen sie verspeisen, sammle ich sie ein und dann kommen sie auf meinen Kuchen. Der bekommt natürlich auch dicke Butterstreuseln. Dafür freue ich mich in jedem Jahr. Dann lass es Dir mal schmecken!
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

mowi 19
Friday, July 30, 2021 at 9:12 PM
Hmmm, wie lecker! Streusel liebe ich auch und bald gibt es bei uns auch wieder Zwetschgendatschi, so heißt der Pfluamenkuchen hier in Bayern. Ich freu mich schon drauf.

Euch ein schönes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Bastelfan
Friday, July 30, 2021 at 11:49 PM
vielen lieben Dank Ina und Monika. Der Kuchen hat lecker geschmeckt. Nur die Schlagsahne fehlte.
Die andere Hälfte gibt es morgen.

Oh ja, Pflaumenkuchen, den liebe ich ja auch. Dann gutes Gelingen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

mowi 19
Sunday, August 1, 2021 at 1:10 PM
Falls ich mal im Norden sein sollte, wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja dann mal. Bei dir gibt es immer so leckere Kuchen, das klingt schon sehr verführerisch.... ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

WollwunderPetra
Wednesday, August 4, 2021 at 6:45 AM


Gestern abend gab es bei uns Schafskäsbrötchen, dazu einen leckeren Sommersalat.

Da es ein Teig mit Backpulver, Öl und Joghurt war, gab es keine lange Gehzeit. 

Es war mega lecker
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

mowi 19
Wednesday, August 4, 2021 at 3:58 PM
Das sieht wirklich seeehr lecker aus, Petra. Morgen backen wir wieder unsere Brötchen. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

mowi 19
Thursday, August 5, 2021 at 2:34 PM
Hier sind sie nun, die frischen Brötchen, duften sehr lecker! :) Ein Blech sind die von meinem Mann, ein Blech ist für mich. Er braucht sie höher, ich niedriger, da gibt es mehr "Oben" und "Unten".



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Bastelfan
Thursday, August 5, 2021 at 5:32 PM
mmh, wie das hier duftet.

Monika, Deine Brötchen sehen voll lecker aus. Ich mag Mohn und Sesam. Dann lasst es euch schmecken.

Petra, Deine Schafskäsbrötchen sehen auch lecker aus, da möchte man gleich reinbeissen. Hab ich noch nicht probiert.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

mowi 19
Thursday, August 5, 2021 at 5:48 PM
Danke, Andrea! :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

WollwunderPetra
Thursday, August 5, 2021 at 7:11 PM
Das gefällt mir am selber backen. Man kann die einzelnen Wünsche gut erfüllen. Ich mag auch lieber höhere Brötchen und dann natürlich die Seite von Oben, die wird zuerst gegessen. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

mowi 19
Thursday, August 5, 2021 at 9:41 PM
Lustig, gell. :-) Mein Mann schneidet unsere Brötchen immer in viele dünne Scheiben. Und bei höheren Brötchen hat er halt mehr als ich. Dafür hab ich mehr knusprige Teile, die sind nämlich breiter, weil ich die Brötchen mit einem Stempel flacher drücke. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Schnuckelina
Sunday, August 8, 2021 at 1:11 PM
Hallo Ihr Lieben,

wenn man Eure Beiträge liest, tropft einem gleich der Zahn. Ich würde die leckeren Brötchen von Monika zum Frühstück nicht verschähen. Darauf käme dann sie selbstgemachte Beerenmarmelade, die ich gestern gemacht habe (Brombeeren, Heidelbeeren, Himbeeren).

Und abends hätte ich gern die herzhaften Schafskäsebrötchen von Petra. Dazu gern ein frischer Salat - perfekt! Für den Salat bieten sich bei mir gerade zahlreiche Gurken oder Tomaten an. Das schön angemacht, so lässt es sich leben.

In meinem Garten ist Pflaumenzeit. Genau jetzt sind sie reif - was ich nicht pflücke oder einsammle, verputzen die Wespen, Bienen, Schmetterlinge. Aber wir können uns das ja friedlich teilen. Also backe ich nun jeden zweiten Tag Pflaumenkuchen mit Streuseln und friere ihn portionsweise ein. So haben wir länger etwas davon.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Genießt den Sommer und den Sonntag!

Herzliche Grüße von Ina





In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

mowi 19
Sunday, August 8, 2021 at 1:47 PM
Hhmmmm, wie lecker, Ina! Pflaumenkuchen liebe ich auch. Der steht noch auf meiner Backliste in diesem Monat. Eine gute Idee mit dem Einfrieren. Bei mir sind noch Himbeeren vom letzten Jahr im Eisschrank, die wollen jetzt verarbeitet werden. Denn die neuen hängen schon dran, allerdings haben sie dieses Jahr eine lange Wartezeit mit dem Reifwerden. Liegt wahrscheinlich am  kühlen Frühjahr.

Nächste Woche gibt es öfter mal Himbeereis, damit im Eisschrank Platz für die neuen geschaffen wird. Leider haben alle anderen Beeren dieses Jahr eine Pause gemacht und kamen nur spärlich. Die haben wir dann gleich frisch im Müsli gegessen.

Schade, dass du so weit weg wohnst. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

WollwunderPetra
Sunday, August 8, 2021 at 3:33 PM
Der Pflaumen Kuchen sieht so appetitlich aus.
Ja, es ist schön mit der Natur zu backen. Ich denke, bald wird es auch bei uns den ersten geben. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Bastelfan
Thursday, August 12, 2021 at 2:54 PM
das schnuppert ja herrlich hier. Der Pflaumenkuchen/Zwetschgenkuchen sieht ja lecker aus.

ich habe heute wieder meine geliebten Muffins gebacken. Gibts gleich zum Kaffee
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

mowi 19
Thursday, August 12, 2021 at 8:38 PM
Sehr lecker, Andrea. Muffins sind tatsächlich eine Idee, könnte ich auch mal wieder machen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Bastelfan
Thursday, August 12, 2021 at 11:06 PM
dankeschön Monika.

Die Muffins gehen wirklich schnell, und man hat in kurzer Zeit was zum Kaffee.
Diesmal habe ich noch 1/2 zerdrückte Banane mit reingetan und einige Schokostreusel gleich in den Teig. Schmeckten wirklich fluffig, meinte mein Mann.

Ich experimentiere immer mal beim Backen.

Hier noch mal das Muffin-Rezept, wer mag:

150 g weiche Margarine
150 g Zucker
1 P Vanillezucker
1 Ei
250 g Naturjoghurt oder Quark
220 g Mehl
1-2 TL Backpulver

bei 180 Grad ca 20 - 30 min bei Umluft (je nach Bräunung)

man kann auch gleich in den Teig Apfelstücken mit unterrühren o.a. Obst je nach Belieben.
Oder obendrauf, und dann mit Zimt bestreuen oder Schlagsahne/Vanillesoße dazu mit Eis.

Lust auf mehr?
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Bastelfan
Thursday, August 12, 2021 at 11:08 PM
noch was vergessen.

bei der zerdrückten Banane, da brauchte ich etwas mehr Mehl, wie angegeben. Einfach ausprobieren.

Gutes Gelingen
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Akela
Thursday, August 12, 2021 at 11:42 PM
hmmmmmmmmmmmm, das ist ein Rezept für meine jüngste Enkeltochter, die liebt Muffins in jeder Form und Art, das rezept werde ich mir abspeichern, denn ab 23.8. hab ich das Mädel für ein paar Tage hier bei mir , denn in Bayern sind ja noch Ferien.
Danke Andrea für das lecker Rezept

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Bastelfan
Friday, August 13, 2021 at 10:34 AM
bitteschön Inge. Vielleicht kannst Du auch zusammen mit Deiner Enkeltochter backen, das macht bestimmt Spaß, und selbstgebackene Muffins schmecken dann um so besser.

schönes Wochenende und gutes Gelingen


P.S. wenn Du in den Teig noch Kakaopulver unterrührst, hast Du Schoko-Muffins, obenauf dann weißen Guss oder mit Lebensmittelfarbe bunt einfärben.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

mowi 19
Friday, August 13, 2021 at 9:18 PM
Oh danke, Andrea, für das Rezpet! Die werde ich auch mal ausprobieren und nochmal etwas abwandeln. Klingt seehr lecker!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Bastelfan
Friday, August 13, 2021 at 10:21 PM
bitte bitte Monika.
Man kann so schön variieren je nach Belieben und Geschmack.
Gutes Gelingen. Ich bekomme ca. 18 Stk raus (normale Muffinsförmchen aus Silikon)

Mit diesem Rezept werden die Muffins immer was. Das hab ich mir damals aufgeschrieben, als ich im Pflegeheim in Deutschland gearbeitet habe. Die haben wir oft für die Bewohner zum Kaffee gebacken.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

mowi 19
Saturday, August 14, 2021 at 2:01 PM
Andrea, die stehen auf meiner Liste. :-) Heute ist erstmal Zwetschgenkuchen mit Streuseln dran. Ein uraltes Rezept aus meinem persönlichen Schatz und sehr gesund. Die Streusel sind mit Honig und Öl gemacht. Da freut sich mein Herzensmann schon drauf, der liebt Zwetschgen in jeder Form.

Grade aus dem Ofen gekommen und nun hier serviert:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Bastelfan
Saturday, August 14, 2021 at 3:05 PM
mmh sieht der lecker aus. Lasst es euch schmecken
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Woll-zauberei-Steffi
Sunday, August 15, 2021 at 5:04 PM
Heute hab ich Kekse gebacken, Haferflocken -Kekse.... 
Ich brauchte mal.was zum knabbern 🙈😊
ein bisschen hab ich das Rezept geändert, 100g Schoko war mir zuviel, das ist eine ganze Tafel Schoki.... dann lieber ein paar Cranberries mit dazu.... also gut 50g Schoki und eine Handvoll berries.... 

mowi 19
Monday, August 16, 2021 at 3:43 PM
Oh Steffi, die sehen ja lecker aus und wären genau richtig für mich. Magst du uns das Rezept preisgeben? Die würde ich glatt nachbacken, aber auch mit ner halben Tafel Schoki.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Woll-zauberei-Steffi
Monday, August 16, 2021 at 5:17 PM
....eigentlich, hatte ich ein Foto mit Rezept dazu gepostet.... 🤔
Egal....
Du brauchst: 
250g Haferflocken, 2 Eier, 80g Zucker, 1El Orangenabrieb, 1Vanillezucker,
1pr Salz, 100ml Rapsöl, 1/2 Backpulver, 20g Speisestärke, 50g grob gehackte Nüsse, 100g dunkle Schoki...
Alles verrühren, am einfachsten mit nem Löffel oder Teigschaber.
Ofen auf 180Grad, kleine Häufchen auf Backpapier setzen und ca 15min backen 💖
Etwa 50 sollten es werden.... Ich hab noch ca 25 in der Dose 🙈😇🙈

mowi 19
Tuesday, August 17, 2021 at 12:01 PM
Danke, Steffi, das klingt sehr lecker und einfach. :-)
Ich vermute mal, die werden sehr schnell aufgegessen sein.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

WollwunderPetra
Wednesday, August 18, 2021 at 4:31 PM
Die Kekse sehen sehr lecker aus. Und mit Schokolade..... mal schauen, ob ich alle Zutaten habe. 

Bei uns gab es vergangene Woche wieder Salzig. Brokkoli-Quiche 

   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

mowi 19
Wednesday, August 18, 2021 at 5:22 PM
Petra, da tropft mir grade der Zahn.... ;-) Das sieht ja mega lecker aus, der  Duft kommt direkt bei mir an. Bei mir gibt es wahrscheinlich morgen mal wieder Pizza.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Woll-zauberei-Steffi
Wednesday, August 18, 2021 at 6:55 PM
Broccoli Quiche 😍😍😍
Ich liebe Quiche.... leider muss ich die immer nur für mich machen.... was ja eigentlich kein Problem ist aber dann koche ich für den Tag 2mal. Mein Mann hat ja auch Hunger 🙈

Monika.... Ich war gestern backsachen einkaufen und musste an dich denken...
Ich hab Weinstein Backpulver entdeckt und auch gleich mitgenommen. Muss ich beim backen da auf irgendwas achten? Oder verwende ich das wie "normales" Backpulver? 

mowi 19
Wednesday, August 18, 2021 at 8:37 PM
Steffi, das Weinsteinbackpulver wird genauso verwendet wie das übliche, ist aber wesentlich besser für den Körper. :) Gibt es auch beim dm.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Woll-zauberei-Steffi
Wednesday, August 18, 2021 at 8:50 PM
....und bei krùmet.... 🙈 
Ich werde das morgen mal.ausprobieren. "Brauche" neue Kekse. Mein Mann hat die "für gut" befunden und alle in einer "Nacht und Nebel aktion" verputzt...
2 waren am nächsten Morgen noch in der Dose 😯

Bastelfan
Wednesday, August 18, 2021 at 10:18 PM
wirklich, wie das hier duftet. Sieht alles so lecker aus.

Steffi, Deine Haferflocken-Kekse sehen soooo lecker aus. Dankeschön für das Rezept. Werde ich irgendwann auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich alle Zutaten hier bekomme oder ich heb mir das für Deutschland auf, wenn ich dann meinen neuen Backofen ausprobieren kann.

Petra, mmh Deine Brokkoli-Quiche sieht auch sehr lecker aus.
Ich hatte mal Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf gemacht mit Käse überbacken. Ich liebe Aufläufe mit viiiiiiel Käse.

Es ist schon erstaunlich, was man alles so kochen und backen kann.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Wollefaden
Thursday, August 19, 2021 at 7:14 PM
Ich habe dieses Mal nicht gebacken oder gekocht.

Vielleicht macht ihr so was auch.Die Mirabellen sind reif und wollen verarbeitet werden.
Ich habe Saft gemacht und dann Gelee daraus gekocht.
Noch nie probiert. Es ist super lecker. 😊



Liebe Grüße                 
Marion


mowi 19
Thursday, August 19, 2021 at 9:57 PM
Ja Steffi, so eine Nacht- und Nebelaktion befürchte ich auch, sobald die Kekse in der Dose sind. :-)

Marion, du warst ja mega fleißig! Das ist eine tolle Idee! Mirabellen sind bloß nicht so mein Ding. Dafür muss ich bald viele Himbeeren verarbeiten. Da mach ich dann Marmelade draus und ein Großteil wird eingefroren. Alles was nicht täglich gegessen wird. Die Ernte geht bei uns so lange bis es richtig kalt wird, manchmal bis Ende Oktober.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Bastelfan
Friday, August 20, 2021 at 2:15 PM
Hallo alle zusammen,

Wow Marion und Monika, was ihr alles so aus euren Fruechten macht,
Wir haben keinen Garten,

Aber dafuer habe ich heute einen Blech-Apfel-Streuselkuchen gebacken mit Schokopudding drunter, und auf den Aepfeln noch Zimt gestreut. 
Grad frisch aus dem Ofen gekommen. Die ganze Wohnung schnuppert danach.

Habt alle ein schoenes Wochenende

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Akela
Friday, August 20, 2021 at 3:33 PM
und nun nochn guten Klecks Sahne dazu und man ist im Apfelkuchenhimmel :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

WollwunderPetra
Friday, August 20, 2021 at 5:15 PM
Äpfel mit Schokopudding hört sich interessant und Lecker an. 

Er hat bestimmt lecker geschmeckt. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Bastelfan
Friday, August 20, 2021 at 9:54 PM
klar war der lecker. Haben schon mal probiert. Aber der Rest ist fürs WE.

Genau Inge, Schlagsahne dazu. Mmh lecker
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

mowi 19
Friday, August 20, 2021 at 10:07 PM
Wow, das ist ja mal eine leckere Mischung - Apfelkuchen mit Schokopudding! Ganz tolle Idee!
Ich backe morgen auch einen Kuchen mit Früchten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Wollbaerli
Friday, August 20, 2021 at 11:36 PM
Gestern habe ich Muffins mit Mandeln und Brombeeren (aus dem Garten) gebacken für zwei Geburtstagskinder, heute Brötchen mit Flocken und einen Zucchetti-Limetten Cake - ich muss meine Zucchetti irgendwie loswerden (9 Stück sind bereits verschenkt, etliche ins Ratatouille oder so gewandert…). Fotos gibt es leider keine, die Kamera ist bereits eingepackt, da wir ja morgen in die Ferien fahren.
Liebe Grüsse Christina

WollwunderPetra
Saturday, August 21, 2021 at 8:31 AM
Ja, die Zucchini..... Kuchen ist eine tolle Lösung für die viele Ernte.

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir liebe Christina 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

mowi 19
Saturday, August 21, 2021 at 10:06 PM
Zucchini-Kuchen - das ist eine Idee. Wir haben einen riesigen geschenkt bekommen.Da ließe sich doch was machen. Habt ihr dafür evtl. ein tolles Rezept? Das könnte ich grad gut brauchen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Bastelfan
Thursday, August 26, 2021 at 3:26 PM
Einen schoenen Nachmittag

Habe zwar nicht gebacken, aber dafuer gibts gleich bei uns .Eierkuchen, dazu Marmelade, Puderzucker drauf und Schlagsahne. Mmh lecker

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Woll-zauberei-Steffi
Thursday, August 26, 2021 at 3:37 PM
.....wenn ich jetzt co ich los fahre 🚀....schaffe ich das dann noch zum essen????

Bastelfan
Thursday, August 26, 2021 at 4:51 PM
hihi Steffi, sind aber nicht mehr viele da. Die waren einfach zu lecker :-)
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

mowi 19
Thursday, August 26, 2021 at 8:23 PM
Sehr lecker sehen deine Pfannkuchen aus, Andrea. So heißen die jedenfalls bei uns.

Ich hab Steffis Rezept mit den Haferflocken-Schokokeksen gebacken. Hmmm... die schmecken super lecker!! Ich teil sie uns immer ein, gibt jeden Tag ein paar nachmittags zum Kaffee.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Woll-zauberei-Steffi
Wednesday, September 8, 2021 at 1:00 PM
Hui.... die sehen mit ganz viel Schoki echt lecker aus....
Es gab heute "süß aus dem Ofen" zu Mittag das  musste einfach mal sein.
Palatschinken 😍

mowi 19
Wednesday, September 8, 2021 at 7:56 PM
Oh Steffi, das sieht mega lecker aus und ich kann mir den Duft sehr gut vorstellen. Hmmm....
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Woll-zauberei-Steffi
Thursday, September 9, 2021 at 9:55 PM
Liebe Monika....
dann müsstest du mal im Advent hier schnuppern 😍
Dann gibt es eine "Variante" vom Palatschinken ... mit einer Apfel-Marzipan - Quarkfüllung mit Mandeln bestreut und feiner Vanillesoße 💖
Wenn ich daran denke möchte ich jetzt Advent 😂🙈😂

mowi 19
Friday, September 10, 2021 at 8:37 PM
Ja, Steffi, dann möchte ich jetzt auch Advent ... und bitte ein großes Stück davon haben. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Akela
Thursday, September 16, 2021 at 1:09 PM
seit ich diese nervenentzündung habe, backt mein Göga die Brötchen bei uns, denn stehen ist für mich immer noch sehr schwer, obwohls mir schon viel besser geht. Er backt immer nur 6 Brötchen, die reichen für 2 tage, dann wird frisch gebacken, ich sag ech die sind sowas von lecker

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Wollefaden
Thursday, September 16, 2021 at 3:56 PM
Hmmm, Inge die sehen ja lecker aus.

Ich glaube ich sollte meinem Mann auch das Backen beibringen, Kochen kann er inzwischen schon.

Ist das ein neues Rezept, oder steht es schon hier im Thread irgendwo?


Liebe Grüße                 
Marion


Akela
Thursday, September 16, 2021 at 3:57 PM
ja das steht schon hier, wir haben es nur etwas modiviziert und Brotgewürz mit rein

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

WollwunderPetra
Saturday, September 25, 2021 at 9:38 AM
Letztes Wochenende habe ich auf dem Flohmarkt einen nagelneuen Römertopf ergattert. Ich war schon lange auf der Suche nach einem, weil ich es für mein Brotbacken ausprobieren wollte. 



Ist er nicht wunderschön in dieser hellen Farbe? Und gestern gleich das erste Brot darin gebacken. Ich bin begeistert.



Die Mengen an Mehl ist für diese Größe um 1/3 mehr, als ich bisher gebacken habe, aber hier habe ich gleich die hälfte verschenkt. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Wollefaden
Saturday, September 25, 2021 at 5:03 PM
Hallo Petra,

du hast recht, dein Römertopf sieht wirklich sehr schön aus.
Das Brot sieht aber auch super aus, da bekommt ja grad Hunger.


Liebe Grüße                 
Marion


Wollefaden
Sunday, September 26, 2021 at 1:26 PM
Ich habe auch mal wieder Brot gebacken.Die Form habe ich mir extra gekauft. Ist auch wunderbar.

Hier mein Ergebnis.








Liebe Grüße                 
Marion


WollwunderPetra
Sunday, September 26, 2021 at 3:21 PM
Zwei kleine Brote auf einmal ist auch praktisch. Kann man eines einfrieren. Welches Material ist die Form? 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Bastelfan
Sunday, September 26, 2021 at 10:00 PM
mmh, wie das hier duftet.

Inge, Dein Brot sieht ja lecker aus. Was für einen hübschen Römertopf Du hast. In hell hab ich so was noch gar nicht gesehen. Da hat sich Dein Flohmarkt-Fund ja gelohnt.

Marion, Deine kleinen runden Brote sind Dir auch gut gelungen. Zwei Brote in eine Form gleichzeitig backen, gute Idee.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Wollefaden
Monday, September 27, 2021 at 3:20 PM
Petra

in der Beschreibung heisst es nur Brotbackform in Granit-Optik. Antihaftbeschichtet. Sie ist sehr leicht.
Man kann sie auch zium Braten verwenden oder den Deckel als Auflaufform.

Das Brot gelingt prima darin. Ich mache immer zwei kleine, eines wird gleich eingefroren.

Es ist das Brot von Ines, das in den kalten Backofen kommt.


Liebe Grüße                 
Marion


WollwunderPetra
Monday, September 27, 2021 at 5:40 PM
Danke Marion

Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, zwei zu Formen. Danke für den Tipp. 

Deine Form ist hübsch. Und leicht ist auf jeden Fall von Vorteil
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

mowi 19
Tuesday, September 28, 2021 at 2:23 PM
Hmmm, das sieht ja richtig lecker aus bei euch. Brot und Brötchen, das duftet sehr verführerisch.

Mein Herzensmann backt bei uns auch die Brötchen bzw. er formt sie und ich mach den Teig. Ihr habt mich jetzt direkt inspiriert, auch mal wieder Brot zu backen. Da wir grade Besuch haben, ist das eine gute Idee.

Lasst es euch gut schmecken! :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Akela
Saturday, October 2, 2021 at 2:00 PM
so ich hab meinem Göga anstelle vom Geburtstagskuchen Amerikaner gebacken, er meinte nächsten Sonntag, (10.10) haben wir Kuchen und Torte genug, heute bitte nur Amerikaner

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

mowi 19
Saturday, October 2, 2021 at 7:09 PM
Die sehen lecker aus, Inge. Gute Idee, die könnte ich auch mal wieder backen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Woll-zauberei-Steffi
Saturday, October 2, 2021 at 8:41 PM
"Nur" Amerikaner 😍 ...
Eine sehr gute Idee, die hab ich schon so lange nicht mehr gebacken 😍😍😍
Die kommen ganz oben auf die Liste 👍 evtl schon morgen.
Hab letzte Woche erstmal das gute  Backpulver gekauft.... Weinstein Backpulver, entweder rühre ich den Teig damit besonders gut oder das Backpulver ist viel "besser" als.das "herkömmliche" .... Das billige wird jedenfalls Nur noch zum putzen und waschen verwendet 😂
Mein Mann beschwert sich schon " sooo viel Kuchen und Kekse ". Er muss ja keine "Nachtschicht" einlegen um den zu essen und am nächsten Morgen gibt's nur noch Krümel.... 

Moderator
Thursday, October 28, 2021 at 12:55 PM
Wie läufts mit dem Backen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Bastelfan
Friday, October 29, 2021 at 4:09 PM
Kaffeezeit, mmh lecker Donauwelle

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Woll-zauberei-Steffi
Wednesday, November 3, 2021 at 12:17 PM
Donauwellen..... super lecker aber so zeitaufwändig die zu backen. Hab noch irgendwo das Rezept von Uroma 🙈
Ich hab heute einen Quark -Apfelkuchen gezaubert. Ein Knetteig und eine Quarkmasse mit Äpfel 🍎🍎🍎..... 
noch darf der in der Form abkühlen. Mit dem Rezept hab ich echt "gekämpft" , das war so unübersichtlich..... Eine Spalte mit Zutaten,  ok, alles angeschaut.... muss wohl ein knetteig werden, laut Zutaten. Was mir erst beim weiteren lesen auffiel, die haben für den ganzen Kuchen die Zutaten aufgelistet. Das heisst wenn du 150g Zucker abwiegen solltest dann benutzt du für den Teig 100g und der "Rest" kommt dann in den Quark. .... Total umständlich 🙈🤔🙈
Hauptsache der schmeck so lecker wie er riecht 

WollwunderPetra
Wednesday, November 3, 2021 at 8:32 PM
Hat er denn so gut geschmeckt wie er aussieht? Er ist ja Wahnsinnig aufgegangen. 
                      
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Woll-zauberei-Steffi
Wednesday, November 3, 2021 at 9:36 PM
Der ist voll lecker....
Aber ein bisschen Luft er der beim abkühlen dann doch gelassen.... 
Springform  18cm.
80g Butter, 180g Mehl, 150g Zucker, 3Eier (getrennt), 400g Quark, 1/2 Tl 🍋, 1Apfel 🍎
Knetteig  bereiten aus: 80g Butter, 150 g Mehl, 50g Zucker, 1Eigelb, das ganze dann kühl stellen.
Für den Quark.... 2 Eigelb mit 100g Zucker schaumig schlagen, 400g Quark dazu geben, 30g Mehl und den Zitronenabrieb. 
Einen Apfel 🍎 schälen und in spalten schneiden unterheben. 3Eiweiß steifschlagen unter den Teig heben.... Bei 175Grad ca 40-45min backen. 

Wednesday, November 3, 2021 at 9:45 PM
Ich habe versucht,  endlich mein Backofen geruchfrei zu bekommen.  

Ich hoffe,  ich kann bald ein paar  Plätzchen backen. 

LG  Gabi 


Hier findet reichliche Modelle aus Wollresten zum Nachhäkeln


Woll- und Garnreste-Kollektion 


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.

Woll-zauberei-Steffi
Wednesday, November 3, 2021 at 10:24 PM
Bestimmt 🍪🍪🍪🍩🍩
Mein Sohn hat mir erzählt das "die" das in der Restaurant -Küche mit Zitronensaft/Wasser ausgedünstet haben....  Richtig schön heiß verdunsten lassen und danach "nur" noch sauber wischen.... Soll herrlich frisch riechen. Hab es selber noch nicht ausprobiert. 
Er hat mal angefangen Koch zu lernen. War aber nicht das richtige für ihn. Nach längerer "Pause" hat er Elektriker für sich entdeckt 👍 , er wäre selber nie auf die Idee gekommen.... Macht ihm sehr viel spass. Im Moment arbeitet er als Elektro -Helfer und ab Sommer kann er dort seine Ausbildung anfangen....

mowi 19
Thursday, November 4, 2021 at 3:54 PM
Oh wie lecker! Hier gibt es ja wieder feine Sachen. Steffi, dein Kuchen schmeckt ganz sicher so gut wie er aussieht. Hmmmmm...
Andrea, Donauwellen gehört zu meinem Lieblingskuchen. Aber selber machen ist mir zu aufwändig. Ich mag es, wenn es schnell geht.

Heute hab ich nach langer Zeit mal wieder Kuchen gebacken. Wir haben so viele Äpfel, und da bietet sich das förmlich an. Mein Standardrezept, mit dem ich Kuchen oder Pizza backe, Früchte drauf und ein paar andere Leckereien - fertig!

Heute habe ich mal außer Rosinen, Äpfeln und gemahlenen Mandeln auch noch Ananasstückchen, Bananen und Granatapfel mit untergemischt. Oben drauf dann ein paar ganze Mandeln und Buchweizen. Natürlich auch Zimt, der darf ja nicht fehlen.



Und jetzt genieße ich ihn mit einem Kaffee und (statt Sahne) Kokosjoghurt. Hmmm ... sehr lecker!

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

dievomdeich
Thursday, November 4, 2021 at 3:57 PM
Das sieht sehr einladen aus, Monika. Wenn ich mir die ganzen Mandeln wegdenke, dann wäre das auch was für mich. Kokosjoghurt statt Sahne ist auch eine sehr gute Idee.

lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.

WollwunderPetra
Saturday, November 6, 2021 at 3:33 PM
Mir hat so gut gefallen, als Marion in ihrer neuen Form 2 Brote gebacken hat. Dies habe ich nun auch ausprobiert und zwei kleine Brotleibe geformt. Einen gibt es heute abend, der andere wird eingefroren. Oft reicht mir die Zeit nicht wirklich, aber gekauftes Brot schmeckt mir gar nicht mehr. So kann ich auf Vorrat zurück greifen.



Das erste mal ein Brot mit einem Anteil von Buchweizen. Auch Buttermilch, Sonnenblumenkerne und Haferflocken sind drin. Bin sehr gespannt, wie es schmecken wird. 
    Vom 04.11.2021 bis zum 15.11.2021 auf alle gestrickte Kragen 20 % Rabatt 
 
    ****** Ein Klick und ihr seid in der Kollektion ***********
   

                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

mowi 19
Saturday, November 6, 2021 at 4:11 PM
Marlies, den Kuchen kannst du belegen wie du magst, ganz nach eigenem Geschmack. Ich mache immer andere Varianten draus. Mit den untergemischten Ananasstückchen gefällt er mir besonders gut.

Petra, dein Brot sieht ja sehr lecker aus. Ich hab es mir das Brotbacken auch für die nächsten Tage vorgenommen. Gekauftes schmeckt mir nur noch von unserem Biobäcker. Es kommt aber ans selbst gemachte nicht dran.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Wollefaden
Saturday, November 6, 2021 at 6:34 PM
Petra, das freut mich, dass du dein Brot aus Mal in zwei Teilen gebacken hast. Ist auf jeden Fall praktisch. Ich gefriere auch das zweite immer gleich ein.
Dein Brot sieht auf jeden Fall sehr gut aus und schmeckt bestimmt auch lecker. Die Zutaten hören sich schon Mal interessant an.


Liebe Grüße                 
Marion


Akela
Friday, November 12, 2021 at 3:38 PM
mein Göga hat sich zum Brotbäcker bei uns etabliert, das Brot ist ein Hochgenuss sag ich euch

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

mowi 19
Friday, November 12, 2021 at 5:54 PM
Wow, das sieht aber lecker aus. Mein Goga backt immer unsere Brötchen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

WollwunderPetra
Sunday, November 14, 2021 at 9:04 AM
Inge euer Brot sieht lecker aus. Ich mag auch nicht mehr zum Bäcker gehen. Ich glaube, wenn man den Dreh raus hat, macht es viel Spaß und die selber gemachten Brote schmecken um vieles besser.

Wie auch Kuchen und Gebäck. Bei uns gab es Hefetaler mit Zwetschen. Geht doch ganz schnell und lauwarm ein Gedicht

    Vom 04.11.2021 bis zum 15.11.2021 auf alle gestrickte Kragen 20 % Rabatt 
 
    ****** Ein Klick und ihr seid in der Kollektion ***********
   

                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Akela
Thursday, November 18, 2021 at 5:15 PM
die ersten Plätzle sind gebacken, mein Mann sagte mir gestern das er heute anfängt :-)

es sind so um die 90 Plätzle aus dem Rezept rausgekommen. Ich habe noch ein altes Backbuch von DR Oetker aus dem Jahr 1952, da ist das Rezept raus

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Woll-zauberei-Steffi
Thursday, November 18, 2021 at 5:51 PM
Die sehen sehr lecker aus ....
Ich finde ja die "alten" Backbücher haben die schönsten Rezepte, ist nicht so viel "Gedöns" dabei und das meiste davon hat man im Haus. Von meiner Oma hab ich ein handgeschriebenes , "Weihnachten 1943 , Kekse Mutter" die sind soooo lecker. 
Ich werde nächste Woche anfangen und die ersten Kekse backen, Freu mich schon drauf.... 

mowi 19
Thursday, November 18, 2021 at 8:13 PM
Wow, Inge, die Männle sehen ja lecker aus. Die alten Rezepte liebe ich auch. Da kommen die neuen nicht mit. Ich fang auch bald an...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Moderator
Sunday, December 5, 2021 at 8:33 PM
Wie läufts beim Backen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

WollwunderPetra
Sunday, December 5, 2021 at 9:27 PM
Bei uns wird im Moment nur Brot und Brötchen gebacken. Bei den Brötchen habe ich ein Rezept entdeckt, welches wirklich nur ganz kurz gehen muss. So reicht es dann, wenn ich gleich um 12 Uhr nach der Arbeit den Teig ansetze.  So wechsle ich im Moment zwischen Brot und Brötchen hin und her. Kuchen wird es bei uns erst im Januar wieder geben, wenn die Weihnachtszeit vorbei ist. Soviel Süsses.... nicht gut für mich. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

CreatOwl
Sunday, December 5, 2021 at 9:52 PM
Groß backen kann ich nicht, da mein Herd nicht angeschlossen ist.

Also gehen nur zwischendurch eine kleine Portion Plätzchen. Zurzeit sind es welche aus 1-2-3-Mürbeteig.
Die mache ich in der Heißluftfritteuse.

Akela
Sunday, December 5, 2021 at 10:10 PM
hier noochmal Plätzle und Schokolebkuchen wie die Elisenlebkuchen unsere Lieblingssorte, einmal mit Guß und einmal so wie sie aus dem Ofen kommen, dann noch zweierlei Nussplätzle, einmal haselnuss und einmal Walnussplätzle, alles vom Göga gebacken :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Woll-zauberei-Steffi
Thursday, December 9, 2021 at 11:25 AM
....bei mir gab's heute mal.Lebkuchensterne.... 

nur die Zuckerdeko fehlt noch, dafür müssen die noch ein bisschen abkühlen 🍪😊

mowi 19
Thursday, December 9, 2021 at 3:17 PM
Also bei euch würde ich gerne mal stibitzen kommen. Das sieht sooo lecker aus. Da bekomm ich direkt Appetit auf Plätzchen. Bin immer noch nicht so in Laune gewesen, selber welche zu backen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Wollbaerli
Thursday, December 9, 2021 at 6:57 PM
Ihr seid ja fleissige Plätzchen- und Brotbäckerinnen… Ich wollte heute eigentlich den Teig für die Sandele machen, habe aber kein Sandelholzpulver mehr. Zum 6. Dezember habe ich ein paar Lebkuchen gebacken für die Kollegen aus der Englischklasse und für den Nikolausteller und im Tiefkühler ruht der Teig für die Mailänderli, da ich wenigstens einige Eigelb verwerten wollte, die vom Zimtsterneteig übrig geblieben sind. Die Zimtsterne waren für unsern Adventsmarkt bestimmt, unsere kommen erst später dran.

Liebe Grüsse Christina

Woll-zauberei-Steffi
Thursday, December 9, 2021 at 7:15 PM
Sandele???? Die kenn ich gar nicht. Magst du das Rezept verraten? 😊
Bei mir kommt morgen der dritte Stollen in den Ofen.... Wir brauchen tatsächlich für jede Woche einen, der wiegt ein gutes Kilo. Ist aber schnell gebacken und super lecker.... 
Zimtsterne... ist auf der "lecker -liste" und die Essigsterne stehen auch schon drauf (den Teig sollte man nicht so probieren und auch gleich nach dem backen nicht 🙈aber mit Himbeerkonfitüre und Puderzucker sind die der knaller) 

Thursday, December 9, 2021 at 9:46 PM
Meine  Zitronenplätzchen sind fertig 
Dekorationen für die Advents- und Weihnachtszeit 
Eine Rabattaktion 

       

Weihnachtsdekoration

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.

Akela
Sunday, December 19, 2021 at 11:35 PM
so mein Mann hat heute nochmal gebacken, Cocosmakronen mit Zimt im Teig das rezept hatte er aus dem www, Mädels ich sage euch eine Gedicht sinds diese Makronen, dazu der kleine Schokiklecks obenauf, HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM:-)
dann nochmal Walnussplätzchen und die hat er mit einem Zitronerumguss überzogen, einfach nur lecker zum reinsetzen







LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

mowi 19
Monday, December 20, 2021 at 4:01 PM
Inge, dein Mann ist Gold wert. Den kannst du hier in der Runde mal ausleihen. Der ist bestimmt sehr gefragt. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

dievomdeich
Tuesday, December 21, 2021 at 8:51 PM
Frisch aus dem Ofen meine Kokosmakronen



Mir war grad nach Backen.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

WollwunderPetra
Tuesday, December 21, 2021 at 9:04 PM
Kokosmakronen mag ich auch. Lecker
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Woll-zauberei-Steffi
Tuesday, December 21, 2021 at 9:46 PM
Oh die sehen echt lecker aus.....

Bei mir steht morgen Stollen backen auf dem plan. Nachdem ich den heute dann in die Tonne getan habe 🙈😤😝🙈 
Das ist mir noch nie passiert.... aber der war von unten so schwarz, das der total bitter wurde.... Blöder Backofen, weil von oben sieht der echt gut aus!

Moderator
Tuesday, December 21, 2021 at 9:48 PM
Hier weiterschreiben
Backstube, Teil 4.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Search in forum


Active threads

No active threads yet