Farben beleben ein Projekt ungemein. Wenn man dazu ein schönes Muster hat, wird das was ganz Feines. Ich mag es sehr, wenn die Farbeffekte direkt aus dem Wollknäuel kommen, da muss man keinen Fadenwechsel machen und es entsteht ein interessantes Farbspiel. Hier zeige ich Euch 3 Beispiele aus meiner Wollwerkstatt.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Strampelsack/Pucksack für Babys
Die wunderschönen Farben kommen natürlich direkt aus dem Wollknäuel. Durch das Muster wirkt alles noch interessanter. Der Strampelsack ist im Muster Entrelac gestrickt, ich zeige Euch das in der Anleitung ganz genau. Ihr könnt ihn in 2 Größen fertigen.
Endlos-Decke
Diese schöne Decke wird aus einem Bobbel gehäkelt. Das Muster ist ganz einfach und bald geht es von ganz alleine. Die Decke könnt Ihr so groß machen wie Ihr möchtet oder was Euer Bobbel hergibt. Für größere Decken könnt Ihr auch 2 Bobbel verhäkeln. Die Farben des Bobbels legt Ihr fest. In der Anleitung gebe ich die Quelle für meine Wolle mit an.

Lace-Schal für Anfänger
Das Wort "Anfänger" bezieht sich auf das Strickmuster, das nur aus zwei sich laufend wiederholenden Musterreihen besteht. Und es bezieht sich auf das Wort "Lace", was dünnes Garn und dicke Nadel bedeutet. Ich beschreibe und zeige Euch vom Stricken bis zum Spannen ganz genau, wie so ein filigraner Schal entsteht. Die Farbeffekte im schönen Wellenmuster kommen direkt aus dem Wollknäuel.