Das Wochenende ist da. Tagsüber ist man in der Sonne und abends hat man Lust auf Kreatives. Eine kleine Handarbeit kann man auch gut in der Abendsonne häkeln oder stricken. Hier kommen 3 Vorschläge für Euch - einfach so von mir ausgesucht, weil darauf hätte ich jetzt Lust. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Türstopper "Sandsack"
Im Sommer hat man oft überall Türen und Fenster offen und dann kommt es schnell zu Durchzug und die Türe schlägt zu. Damit das nicht passiert, habe ich mir Türstopper gehäkelt. Sie sind ca. 4,5 kg schwer und mit kleinen Kieselsteinen, die sich in einer Baumwolltragetaschen befinden, gefüllt. Man kann sie für drinnen oder draußen verwenden. Auch um die Fingerchen meines Enkels muss ich mir nun keine Sorgen mehr machen.
Puppenkleidung Serie Swing
Ein paar Wollreste hat man immer da, um ein paar Puppensachen für die Tochter oder Enkelin zu häkeln. Hier habt Ihr die Auswahl zwischen 6 Modelle, die man natürlich auch wunderbar miteinander kombinieren kann. Meine Enkelin liebt diese bunten selbstgemachten Puppensachen sehr. Am liebsten mag sie Kleider, Sommerhüte und Taschen ... eben ein Mädchen ;-)

Adventskalender
Und jetzt kommt noch ein Geheimtipp: Wer jetzt viele kleine bunte Taschen häkelt, kann im Winter einen schönen Weihnachtskalender für die Liebsten gestalten. In jede Tasche kommt eine kleine Überraschung. Ihr könnt die Täschen stehend oder hängend dekorieren. Die 24 Schildchen mit den Zahlen sind in der Anleitung als Druckvorlage mit dabei. Nach Weihnachten kann man sie natürlich für Ostern oder Kindergeburtstage mit süßen Überraschungen füllen und die Gäste damit erfreuen.