Das Meerjungfraukostüm für Modepüppchen von 29 cm Größe sieht in den Farben Grün oder Blau besonders schön aus, aber selbstverständlich kannst du dich auch nach den Lieblingsfarben der Puppenmama richten. Der Fischschwanz im Muschelmuster ist schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt. Dazu gibt es auch die Anleitung für das Blütenoberteil und den Kopfschmuck. Die Puppenmama wird begeistert sein!
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Meerjunfrau-Outfit.

Und noch eine Meerjungfrau! Auch hier überwiegen die Aquafarben Blau und Türkis. Ich habe dafür das
Garn Baby Glitz von Rico mit verarbeitet, das von einem schimmernden türkisen Faden durchzogen wird.
Die Meerjungfrau wird mit dem vorgeschlagenen Garn etwa 40 cm groß. In den Schawnz und die Arme habe ich einen Draht mit eingebaut. So können sie beliebig verbogen werden. (Wenn du die Meerjungfrau zum Spielen für ein Kind häkelst würde ich aber auf den Draht verzichten)
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Meerjungfrau Marina.

Auch diese hübsche Kosmetiktücher-Box mit dem Wellenmuster sollte in Blautönen gehäkelt werden. Die Deckfläche wird mit gehäkelten Muscheln und Krebstieren verziert. So sind die Kosmetiktücher im Bad immer hübsch verpackt.Die Box kann in jeder beliebigen Größe gehäkelt werden.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Kosmetiktücher-Box maritim.