Was Herziges kann man immer für liebe Menschen machen und verschenken. Das verfehlt seine Wirkung nie. Es ist immer so ein kleiner Hinweis, dass der andere einem besonders am Herzen liegt. Deshalb kommen auch von mir ein paar herzige Vorschläge.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen, Verschenken oder Behalten.
Herzliche Grüße von Ina
Kindertasche mit Herz
Die hat einen stabilen Boden und seitlich noch ein Extra-Fach. Das Besondere ist das eingearbeitete Herz auf der Vorderseite. Es braucht nicht viel Wolle und ist auch unkompliziert zu häkeln. In der Tasche kann man z. B. auch Überraschungen für Ostern verstecken/verschenken ... oder später darin seine Schätze spazierentragen.
Herzkissen "African Flowers"
Dieses Kissen sieht ganz bezaubernd in jedem Kinderzimmer aus. Es wird aus vielen einzelnen Sechsecken gefertigt, die wir am Ende zusammenhäkeln. Innen ist es mit synthetischer Füllwatte ausgestopft, so dass es komplett in der Waschmaschine gewaschen werden kann.
Herz-Anhänger
Diese hübschen Herzen kann man immer auf Vorrat aus seinen Resten häkeln. Man kann sie als Geschenkanhänger, Schlüsselanhänger, Glücksbringer, Tröster oder Duftanhänger im Kleiderschrank verwenden(dann mit dem Lieblingsparfum bestäuben). Besonders gut gefällt mir immer die Idee, dass ich es jemanden schenke, der einen schweren Gang vor sich hat oder ins Krankenhaus muss. Das ist immer ein kleiner Tröster in schwierigen Zeiten.