Ein Wochenendprojekt kann nur gestartet werden, wenn man auch die richtige Wolle für sein Projekt vorrätig hat. Deshalb habe ich Euch aus meinen Angeboten mal 3 Projekte herausgesucht, wo es nicht viel Wolle braucht und was noch dazu viel Spaß macht.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.
Herzliche Grüße von Ina
Türstopper "Sandsack"
Bald kommen die wärmeren Jahreszeiten, wo man im Haus oder in der Wohnung wieder Fenster und Türen offen hat - und das macht dann schnell Durchzug. Wer der Gefahr von eingeklemmten Fingerchen entgehen möchte, braucht deshalb einen Türstopper. Meiner hier mit 4,5 kg sehr stabil und ist dazu leicht zu häkeln.
Ballkleid mit Tüllunterrock
Dieses märchenhafte Puppenkleid wird aus nur 1 Knäuel Garn gehäkelt. Ihr müsst eine Häkelschrift lesen können. Der Tüll wird unter den Rock genäht, so dass das Kleid seine üppige Bauschform bekommt. Meine Enkelin findet, dass das das schönste meiner Puppenkleider-Modelle ist.
Handstulpen mit dekorativem Zopf
Für ein paar Stulpen genügen 50 bzw. für die größere Größe 60 g Wolle. Die Oberseite zeigt einen dekortiven Zopf. Die Innenseite ist glatt rechts gestrickt. Für den besseren Sitz ist ein Daumenkeil eingearbeitet.