English | US $ (USD) Log in
Create new post
Thursday, March 4, 2021 at 10:02 AM
Guten Tag, ich bin ganz neu hier:-). Gehöre eigentlich zur Fraktion der zwei Nadeln, d.h. Häkeln ist eigentlich nicht so meins. Dem zu erwartenden Enkelkind zuliebe, dass bald zur Welt kommen wird, habe ich mich entschlossen, zur Häkelnadel zu greifen. Ich möchte einen Tiger häkeln. Bin ein Fan von Dropswolle und habe mich darum für Drops Safran entschlossen. Aber die Wolle splittet sich beim Häkeln so auf - wohl gemerkt, was Häkeln angeht, bin ich fast Anfängerin :-). Kann man so ein Tier, dass wie ein Amigurimi erscheint, auch mit der Cotton Merino von Drops stricken? Bekommt man das dann in Form? Oder gibt's da was anderes bei Drops. Ich möchte ja auch nicht, dass die Füllwatte durchkommen kann. Wäre sehr dankbar für einen heißen Tipp :-)
Reply

Thursday, March 4, 2021 at 10:28 AM
Welches Garn verwendet wird ist nicht ganz so wichtig, wichtig ist, sehr fest zu häkeln, ggf mit einer kleineren Nadelstärke als angegeben und dann sollte es auch mit der Cotton Merino klappen. Dann wird es auch ein weicherer Tiger, als nur mit Baumwolle ☺️


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Reply

Thursday, March 4, 2021 at 10:27 PM
Nadeleule, vielen Dank
Reply

Friday, March 5, 2021 at 7:41 PM
....leider ist das Garn Drops Love you auch nicht geeignet, weil auch das splittet, hab es verstrickt. Auch wenn ich Drops sehr gerne mag, ich verhäkel am liebsten tatsächlich catania oder auch die Baumwolle von Hobbii.... Dann kann man "die Tiere" auch schnell mal in die Waschmaschine stecken.... 
Aber Berichte mal wie es sich mit der cotton Merino häkeln lässt.
LG Stephanie
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet