Hallo zusammen, Ich bin verzweifelt! Habe jetzt gesucht nach jemandem, der mir helfen kann und bin auf dieses Forum gestoßen!
Hier muss es ja jemanden geben, der mir helfen kann!Ich bin totale Strick-Anfängerin und habe es aber doch irgendwie geschafft, eine Mütze zu stricken. Mit einer Rundstricknadel. Wie ich bis zur letzten Runde gekommen bin, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Es war ein regelrechter Kampf mit den Nadeln. Dieses Plastik-Seil ist sowas von steif... - ich hatte es auch schon in heisses Wasser gelegt und versucht weich zu machen, total ohne Erfolg. Die Dinger sind sowas von hart! Auf jeden Fall habe ich nun sogar die letze Runde geschafft (und zwei schmerzende Handgelenke) und habe jetzt noch 16 Maschen auf meinen Rundstricknadeln. Jetzt wollte ich den Faden durch die Maschen fädeln und die Mütze abschliessen, doch die Rundstricknadeln stecken fest!
Ich bekomme die nicht herausgezogen aus den Maschen, weil die so eng sind!Ich weiss nicht was passiert ist?!?!?!?Wenn ihr keinen Tipp für mich habt, dann werde ich wohl mit einer Zange das Seil durchtrennen müssen...Ich habe versucht es zu fotografieren, weiß aber nicht, ob man das erkennen kann. Die Fotos häng ich unten dran.
Ich habe mich SO gefreut auf meine erste Mütze und jetzt bin ich so verzweifelt! Ich komme mir so blöd vor!Sorry, dass ich so jammere!
Und noch eine Frage: Gibt es keine Rundstricknadeln mit einem Seil aus Stoff? Also einem weichen? Ich habe überall im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Wieso sind denn die alle mit Plastik-Seilen?Vielen, vielen herzlichen Dank!LG, Nela