Heute möchte ich euch einmal 3 Bösewichte aus meiner Handpuppensammlung vorstellen, die aber eine wichtige Rolle im Kasperltheater spielen. Vielleicht habt ihr ja Lust, eine davon nachzuarbeiten. Die Puppen sind nicht schwer zu häkeln. Du kannst dafür Wollreste verwenden und jeder Figur ihren eigenen Charakter geben, was bei den "Bösen" besonders viel Spaß macht, wie ich finde.
Da haben wir zunächst einmal

die Hexe Wackelzahn.
Sie hat immer Böses im Sinn und ihr ist jedes Mittel recht, um andere zu ärgern. Dabei helfen ihr ihre Zauberkräfte. Nur leider ist sie nicht besonders schlau und wird so immer wieder vom Kasperl und seinen Freunden überlistet.
Immer auf Beutezug ist
der Räuber.
Er fühlt sich ständig zu kurz gekommen, und wenn er etwas sieht, dass ihm gefällt, möchte er es unbedingt haben und stehlen. Leider wird er dabei immer wieder erwischt und landet deshalb auch meistens im Gefängnis.
Der Teufel
ist derjenige, der immer wieder versucht, die Guten zu einer bösen Tat zu überreden. Beim Räuber und der Hexe trifft er dabei immer auf offene Ohren, aber manchmal geht ihm auch der naive Seppel auf den Leim.
Natürlich gibt es in meiner
Kollektion Handpuppen auch die Guten. Schau doch mal vorbei, bestimmt findest du auch hier etwas, das du nachhäkeln kannst.!