Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten. Und der Herbst gibt sich mit seinen warmen Farben so viel Mühe extra für uns. Wir sollen praktisch nochmal richtig hingucken, bevor dann erstmal die Winterruhe kommt.
Zur Einstimmung für das Thema gibt es gleich mal ein paar Fotos, die ich gestern in meinem Garten gemacht habe. Das alles kann Herbst sein. Kommt doch einfach mal mit in meinen Herbstgarten.
Liebe Grüße von Ina
Die Dahlien blühen unermüdlich. Aber bald muss ich die Knollen ausbuddeln und überwintern:
Die Wassertröpfchen auf den Blättern faszinieren mich immer ganz besonders:
Das waren mal Strohblumen. Nun sind sie futuristisch anmutende Schönheiten:
Die Tomatenplanzen haben noch so viele rote und unreife Früchte. Alle werden es wohl nicht mehr schaffen:
Auf der Wasseroberfläche unseres kleinen Teiches gibt es immer etwas zu entdecken:
Die Hortensienblüten sehen auch im verblüten Zustand schön aus. Ein paar davon sind schon in einer Vase:
Die Natur hat alles zugewuchert und jede Pflanze hat ihr eigenes Herbstkleid in Gelb- und Brauntönen:
Die Ringelblumen blühen unermüdlich. Aber das sind schon die neuen Pflanzen aus den Samen der vorigen:
Wir haben sogar Tomatenpflanzen zwischen unseren Treppenstufen. Aber Tomaten werden das keine mehr:
Die abgeblüten Blüten haben auch ihren ganz speziellen morbiden Charme. Die Farben weichen ...
Noch hängen mehr Blätter am Kirschbaum als darunter liegen, aber bald sind sie alle unten: