English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, August 10, 2020 at 12:07 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was ist ein Wellenmuster und was macht man damit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

Akela
Monday, August 10, 2020 at 4:12 PM
meinst Du so eines Josefa?  das hier wird ein Schal, wenn er dann mal fertig werden sollte, denn alleweil ist mir so garned nach stricken :-)
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Moderator
Monday, August 10, 2020 at 4:15 PM
Ich hab nur den Begriff gehört und war mir nicht sicher, was alles als Wellenmuster bezeichnet wird.
Sieht gut aus Deine Strickarbeit.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

Schnuckelina
Monday, August 10, 2020 at 5:24 PM
Es gibt verschiedene Wellenmuster. Man kann sie häkeln oder stricken. Verwendet werden normale Maschen. An einigen Stellen werden in regelmäßigen Abständen Maschen zusammengestrickt oder gehäkelt und an anderen Stellen welche zugenommen. Im Laufe der Handarbeit entstehen optisch Wellen. Besonders gut zur Geltung kommen die Wellen, wenn man Garne mit Farbverlauf verwendet. Hier ein Beispiel für ein gestricktes Wellenmuster (Foto ist von mir).

Liebe Grüße - Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Reply

Bastelfan
Tuesday, August 11, 2020 at 4:12 PM
Wow Ina, das sieht gut aus. Gefaellt mir sehr gut.
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet