English | US $ (USD) Log in
Create new post
Thursday, July 16, 2020 at 12:34 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie erlernt man das Lesen von Häkelschriften und Strickschriften?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

Sunday, July 19, 2020 at 12:19 PM
mag noch jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

Sunday, July 19, 2020 at 2:14 PM
Wenn man etwas nacharbeiten möchte, was nur aufgrund einer Häkel- oder Strickschrift machbar ist, ist man gezwungen, sich mit den Symbolen zu beschäftigen. Da hilft dann nur, die Symbole und ihre Bedeutung zu recherchieren und auswendig zu lernen. Das ist ein bisschen wie eine Fremdsprache. Wer sie einmal kann, kann dann gut danach arbeiten.

Es gibt aber auch viele Menschen, die wollen lieber das geschriebene Wort statt einer Zeichengrafik. Deshalb ist es wichtig, dass man VOR dem Kauf der Anleitung weiß, ob man diese Fähigkeit zur Herstellung dieses Stückes benötigt. Manche Stücke kann man wirklich nur nacharbeiten, wenn man eine Häkel- oder Strickschrift lesen kann.

Wie erlernt man diese Fähigkeit nun? Man muss es wollen und man muss üben - am besten zuerst mit kleinen Grafiken, die nicht so viele Symbole haben und auch nicht so umfangreich sind. Wenn man damit Erfolg hat, wagt man sich auch an größere Grafiken.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet