Ich habe kein spezielles "Schönstes" Weihnachtsfest.
Weihnachten bedeutet für mich Familie. Und so erinnere ich mich an ganz viele tolle Weihnachtsfeste. Seit ich meine erste eigene Wohnung habe (1980) findet der Heiligabend bei mir statt. Alle kommen.
Wenn ich mich zurück erinnere fallen mir diese Weihnachten ein: Mein Bruder bekam überraschend frei und stand unangekündigt kurz vor der Bescherung an der Tür. Die Kinder wurden geboren und sie standen im Mittelpunkt. Die großen Augen, wenn sie endlich ins Zimmer durften und den Baum sahen. Jetzt ist Weihnachten mit unserem Enkel immer ein Erlebnis, er ist sehr aufgeregt und bastelt schon seit einer Woche für alle kleine Geschenke.
Auch dieses Jahr wird - so hoffe ich - wieder ein wunderschönes Fest. Alle kommen, es gibt eine große Tafel, damit alle Platz haben und wir freuen uns auf den Abend.
Da wir unseren Baum seit wir das Haus gekauft haben aus dem eigenen Garten holen, sind alle der Meinung, wir haben den hässlichsten Baum von allen. Geschmückt ist jeder Baum doch wunderschön? Hier wurde er von meinem Herzensmann mit tatkräftiger Unterstützung vom Enkel gefällt.