Hier darf ich dir drei tolle Wochenend-Projekte vorstellen. Und zwar eines für den kurzen Häkelspaß, eines für Häklerinnen, die mehr Zeit haben und eines, wenn du das ganze Wochenende nur entspannt beim Häkeln verbringen möchtest.
Häkelanleitung - Dreieckstuch BOBBEL-LIENCHEN - das Projekt für ein langes Häkelwochenende

Beim Bobbel-Lienchen kannst du einen 3-, 4- oder 5-fädigen Bobbel verarbeiten und hast so ganz viel Auswahl. Das Tuch wird quer gehäkelt und hat deshalb einen anderen Farbverlauf. Die Anleitung enthält sowohl eine Häkelschrift der wichtigsten Teile, als auch eine schriftliche Anleitung in Tabellenform.
Hol dir hier die Häkelanleitung: Dreieckstuch BOBBEL-LIENCHEN
Häkelanleitung - Beanie BLÄTTERRASCHELN - das Projekt für zwei entspannte Häkelaabende

Diese Beanie ist trotz des tollen Farbverlaufes einfach zu arbeiten. Denn sie wird vom Bündchen aus begonnen und kann so ohne Zu- und Abnahme jedem Kopfumfang angepasst werden. Für den Farbverlauf brauchst du kein Farbverlaufsgarn, sondern es werden einfach zwei Fäden miteinander verhäkelt. Das geht ganz einfach, wird dir aber in der Anleitung natürlich erklärt.
Hol dir hier die Häkelanleitung: Beanie BLÄTTERRASCHELN
Häkelanleitung - Mandalas / Traumfänger SOMMERSCHÖN - das schnelle Häkelprojekt

Du hast am Wochenende nicht soviel Zeit zum Häkeln, würdest aber trotzdem gern ein Projekt fertig häkeln. Dann darf ich dir meine Mandalas empfehlen, die mit ein paar Federn verziert, auch wunderbar als Traumfänger verwendet werden können. Sie sind schnell gehäkelt und nebenbei kannst du noch prima Wollreste verarbeiten. Die Mandalas eignen sich auch gut als Geschenk, wenn du z.B. spontan zu einer Grillparty eingeladen bist.
Hol dir hier die Häkelanleitung: Mandalas / Traumfänger SOMMERSCHÖN