Endlich Ferien! Ja, das ist eine feine Sache. Endlich hat man Zeit zum Relaxen und für seine Handarbeiten. Ich könnte mir folgende Projekte dafür gut vorstellen, die kreativ und spannend sind.
1. Häkelanleitung "Handarbeitseimer"
Den braucht man selbst (oder die Mutti oder die Omi) immer. Jeder, der Handarbeiten macht, freut sich über diesen praktischen Helfer. Ihr braucht viele bunte Wollreste, eine Häkelnadel Stärke 3,5 und einen Plastik-Eimer. Die Häkelanleitung ist ideal auch für Häkelanfänger geeignet. Es macht Spaß und ist nicht schwer. Mehr Beispiele und Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.
Der Eimer ist transportabel und kann somit immer dorthin getragen werden, wo man ihn gerade braucht. Rundherum hat er viele Fächer für Häkelnadeln und sonstiges Zubehör. Und in die Mitte kommt das aktuelle Häkelprojekt.
Was wäre noch ein schönes Ferienprojekt?
Vielleicht ein
selbstgehäkelter Teppich aus vielen bunten Farben? Das wird garantiert nicht langweilig und Ihr könnt endlich mal so richtig schön viel Wollreste verwerten. Am Ende habt Ihr einen schönen bunten Teppich. Wir häkeln mit Häkelnadel Stärke 6 und kommen schnell voran. Runde für Runde bekommt der Teppich ein anderer Gesicht. Die Rückseite gummieren wir, so dass er nicht rutscht. Weitere Bilder und Informationen für den
"Runden Teppich Kunterbunt" findet Ihr, wenn Ihr hier klickt.
Ihr könnt ihn in 2 Größen häkeln. Oben die große Variante (1 Meter Durchmesser) und unten die kleine Variante mit 70 cm Durchmesser.
Ich weiß, Ihr wollt schon gleich loslegen. Aber zuvor möchte ich Euch noch eine dritte Ferien-Handarbeitsempfehlung geben: Vielleicht wolltet Ihr das schon immer mal ausprobieren ...
Selbstgemachte Filzhausschuhe. Dieses schöne Modell mit Rollkragen könnt Ihr nach meiner Anleitung in allen Größen und Farben herstellen. Ich beschreibe und zeige alles ganz genau - vom ersten bis zum letzten Arbeitsschritt. Ihr strickt sie, die Waschmaschine übernimmt das Filzen.
In den Ferien könntet Ihr nicht nur für Euch welche machen, sondern für die ganze Familie oder die Freunde. Es macht Spaß und man hat am Ende wunderbare warme und weiche individuelle Filzhausschuhe. Schaut Euch gerne meine Beispiele und die Informationen dazu an.
Dafür einfach hier klicken.
Ich wünsche Euch wunderschöne Ferien! Genießt die Zeit und habt Freude an Euren Handarbeiten.
Herzliche Grüße von Ina
Bunte für die Kleinen:
Oder welche im Jeanslook?
Oder welche in Pink? Alles ist machbar.