English | US $ (USD) Log in
Create new post
Thursday, December 6, 2018 at 8:40 AM
Ich wünsche euch allen einen tollen Nikolaustag!
Habt ihr bestimmte Bräuche zu Nikolaus? 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Reply

Thursday, December 6, 2018 at 9:00 AM
Von mir auch für Euch alle einen wunderbaren Nikolaustag.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

Thursday, December 6, 2018 at 9:14 AM
Ich schließe mich an.

Allen einen schönen Nikolaustag.
Reply

Thursday, December 6, 2018 at 9:21 AM
Wünsche euch auch einen schönen Nikolaus-Tag!

Wir stellen am Vortag immer die Schuhe raus - mein großer Sohn hat die 4 größten Stiefelpaare rausgesucht - und heute Morgen waren sie gefüllt ;-)


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Reply

Thursday, December 6, 2018 at 9:30 AM
Da beteilige ich mich gerne.

Einen schönen Nikolaustag wünsche ich Allen.

Einen schönen Tag noch - Marion
Reply

Thursday, December 6, 2018 at 9:35 AM
Ich wünsche auch allen einen schönen Nikolaustag :)

Ganz früher kam immer ein Nilkolaus + Knecht Ruprecht zu meiner Oma, da waren dann auch meine Cousins/Cousinen usw. und der hat uns allen eine Kleinigkeit gebracht :) (Nachdem uns gesagt wurde, was wir alles verbockt haben übers Jahr :D)
In einem Jahr kam mal kein Nikolaus, da haben wir am Vorabend dann Stiefel raus gestellt.
Schlau wie mein Bruder und ich waren, hat einer von uns die Eltern abgelenkt und der andere hat ALLE Schuhe raus gestellt, die wir besitzen :D
Leider war der Nikolaus noch schlauer und wusste, wie viele Kinder da wohnen...

Da wir keine Kinder haben, gibt es im Moment bei uns keine Traditionen :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Reply

Thursday, December 6, 2018 at 10:05 AM
Ich wünsche ebenfalls allen einen schönen Nikolaus!!!

Da meine Mutter am NIkolaustag Geburtstag hat, wird von jeher nicht nur Nikolaus, sondern auch Geburtstag bei uns gefeiert, mit Torte, Blumen, Kaffee, Geschenken, nicht nur Nikolaussackerl, und allem was dazu gehört. Traditionell wird bei uns (auch bei uns Alten) ein kleines Nikolaussackerl ausgeteilt.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Reply

Thursday, December 6, 2018 at 1:40 PM
Allen einen schönen Nikolaustag und einen vollen Stiefel

Da mein Schwiegersohn heute Geburtstag hat, hat mein Enkel heute morgen verkündet, dass wir auf jeden Fall für den Papa eine Geburtstagskerze brauchen, wenn wir Nikolauslieder singen. 

Bin mal gespannt, wer heute abend mehr gefeiert wird - der Papa oder der Nikolaus
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Reply

Thursday, December 6, 2018 at 1:56 PM
Wünsche allen einen schönen Nikolaustag.

Mein Nikolausgeschenk hab ich mir selbst gemacht: ich habe heute Morgen meine ganz liebe Tanzfreundin (und Ersatz-Mutti, 90 Jahre) mit einen gehäkelten Weihnachtsstern und ein wenig Schnökerkram überrascht. Dann haben wir noch ihrer Tochter über whatsapp ein Foto und eine Sprachnachricht geschickt. Die leuchtenden Augen, wenn die Nachricht gesendet wird und dann gleich die Antwort kommt, sind ein so schönes Geschenk.

Schön, dass man auch heute noch Menschen mit einer Kleinigkeit eine große Freude machen kann.

lG, Marlies.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Reply

Thursday, December 6, 2018 at 2:09 PM
Ich vermisse ein wenig die Zeit als die Kinder noch klein waren und ihre Stiefel am Abend vor Nikolaus rausgestellt haben. Vor allem unsere Tochter ist morgens immer in aller Frühe nach unten geflitzt und hat nachgeschaut.... Einige Male waren wir auch am Nikolausabend an unserem See hier im Ort, dort kam der Nikolaus mit einem Boot übers Wasser und hat Schokolade verteilt. Dazu gab es viele Feuerkörbe und Stockbrot. Für die Erwachsenen Glühwein und für die Kinder (und mich) Kakao.
Heute bekommen beide immer noch eine Nikolaustüte mit Leckereien und Kleinigkeiten, aber der Zauber ist leider nicht mehr da.....


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Reply

Thursday, December 6, 2018 at 4:16 PM
für Bräuche ist Anton noch zu klein. Aber als er den Nikolaus gesehen hat, hatte er ganz große Augen. Er war aber erst sehr skeptisch 

Ansonsten war der Tag eher ganz normal, mein Mann ist auf Geschäftsreise. Meine Schwiegermutter kommt nachher vorbei, damit ich zum Sport kann
Reply

Thursday, December 6, 2018 at 4:18 PM
Ich wünsche Euch allen natürliche auch einen schönen Nikolaus
Reply

Thursday, December 6, 2018 at 5:19 PM
einen schönen Nikolaus.

Meine Tochter hat mir Bilder von ihre Töchter geschickt.

Gabi

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Reply

Thursday, December 6, 2018 at 6:23 PM
Auch ich wünsche euch allen einen schönen Nikolausabend.
Wir haben uns heute mit einem Besuch bei einer Freundin beschenkt und waren dann lecker einkaufen.
Irgendwie ist der Nikolaustag fast unbemerkt an mir vorbei gegangen.

Als mein Sohn noch klein war, wohnten wir im Norden. Da sind wir abends zusammen zum "Nikolauslaufen" gegangen. Er hat an den Türen geklingelt und den Leuten was vorgesungen und ein Gedicht aufgesagt. Dafür gab es immer kleine Geschenke. Das fand ich damals immer sehr schön und es hat uns beiden Spaß gemacht.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Reply

Thursday, December 6, 2018 at 6:31 PM
Hallo und auch von mir liebe Grüße zum Nikolaustag.

Eine Tradition zum Nikolaus haben wir nicht, trotzdem versuche ich immer eine Kleinigkeit (z.B. eine Packung Dominosteine oder auch ein Schokoweihnachtsmann...) für meinen Schatz zu haben.

Dieses Jahr habe ich gebacken.... Naja, es ist wohl eher ein Grinch als ein Weihnachtsmann-Kopf dabei herausgekommen. geschmeckt hat er aber trotzdem...


Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Reply

Thursday, December 6, 2018 at 10:43 PM


Leider kommen meine Wünsche für einen gemütlichen Nikolaustag zu spät… Ich hatte Oma-Dienst und musste darum meine "Grittibänzen" in der Küche meiner Tochter backen. Einen bekommen traditionsgemäss unsere Nachbarn, der zweite grössere ist ein Nikolaus- und Geburtstagsgruss für einen Freund und der dritte steht (oder eher: liegt) morgen auf unserm Frühstückstisch, zusammen mit ein paar Mandarinen, Äpfeln, Nüssen (die letzteren beiden aus dem Garten) und den selbst gebackenen Pfeffernüssen.
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet