English | US $ (USD) Log in
Create new post
Thursday, August 20, 2015 at 10:38 PM
Hallo in die Runde der  Leser und Autoren,
da drüben im anderem Thread der Herbst ziemlich dominiert, hab ich mir gedacht, ich geh mal in den Shop und gucke, wie es so aussieht mit Handschuhen. Fäustlinge, auch für Babys und Kinder, gibts jede Menge. Armstulpen auch und Beinstulpen auch. Aber Handschuhe mit Fingern nicht so sehr. Handschuhe ohne Finger gibts genug, aber eben, das sind eher Stulpen. Den Unterschied zwischen Stulpen und Handschuhen ohne Finger hab ich noch nicht ganz kapiert. Stulpen sind vorne offen, also da, wo die Hand in die Finger übergeht?
aber wie auch immer: Handschuhe mit Fingern, die die Hand von den Fingerspitzen bis zum Handgelenk wärmen, gibts im Shop nicht. Es sei denn natürlich, ich hab da was übersehen.
https://www.crazypatterns.net/de/search?keyword=handschuhe
Ist das so, dass Handschuhe mit Fingern nicht (mehr ) gefragt sind? Sind also sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen eher Fäustlinge und Stulpen gefragt?
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Reply

Friday, August 21, 2015 at 10:26 AM
Also ich mag Handschuhe mit Fingern lieber, ich finde sie viel praktischer als Fäustlinge. Handarbeitstechnisch kann ich nur aus meiner Strickzeit berichten. Als ich meine Sockenstrickphase hatte habe ich mich auch mal an einen Handschuh mit Fingern gemacht und ich fand es schrecklich. Es waren mir eindeutig zu wenig Maschen auf der Nadel ;o)
Fingerhandschuhe gehäkelt habe ich noch nicht. Wäre mal ein Versuch wert ;o)
 
Hier geht´s zu meinen Anleitungen
und auf meiner Facebook Seite findest Du alles zu neuen Prdukten und Rabattaktionen

 
Reply

Saturday, August 22, 2015 at 6:05 PM
danke für Deine Antwort. Vielleicht wird das ja doch noch was mit dem Angebot an Fingerhandschuhen, sowohl gehäkelt als auch gestrickt oder genäht auch. Vielleicht würden ja auch noch mehr hier das gut finden.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet