Ich mag die Abwechslung beim Farbwechsel, das „Nicht-stückeln-müssen“ und das Abstricken/häkeln aus der Mitte heraus, man findet sofort den Anfang des Fadens, alles bleibt schön ordentlich und nichts verheddert sich oder rollt herum.
Außerdem hat man durch die hohe Lauflänge alles schön kompakt und es liegen nicht, wie bei Einzelknäulen, noch passende Knäuel herum.
Mal abgesehen von den teilweise traumschönen Farbverläufen (auf die man selber gar nicht kommen würde), sind Bobbel einfach superpraktisch, wenn man unterwegs ist und trotzdem handarbeiten möchte.
Ob im Auto (als Beifahrer), beim Arzt, wenn man auf's Kind wartet (Schule/Sport), für Kurzurlaube am Abend ...
1 Nadel, 1 Bobbel und ein gute Anleitung - und schon kann man loslegen ♥
Bobbel sind für Vernäh-Muffel (wie ich einer bin) und Liebhaber von Farbverläufen die Lösung. Im Idealfall sind nur der Anfangs- und der Endfaden zu vernähen :-)
Des Weiteren sind Bobbel auch toll zum Mitnehmen, egal ob beim Arzt im Wartezimmer, im Urlaub etc. - klein und kompakt.
Und ich freue mich immer wie ein Schneekönig, wenn das nächste Knötchen kommt - da sieht man, wie man beim Häkeln vorankommt.
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.