Hallo Hamster
mit Grobstrick kann man soweit ich weiß sehr viele hübsche Sachen herstellen.
Utensilo Körbe zum Beispiel, auch mit eingestrickter Wäscheleine oder anderweitiger Stabilisierung.
Aber man kann damit auch angenehm warme Kleidungsstücke herstellen. Das ist dann natürlich eher etwas für die kalte Jahreszeit und auch eher wenig "filigran" und auch nicht so elegant. Also, ich glaube, der Name kommt halt davon, dass das eher große oder grobe Maschen sind und auch eher dickere Wolle verwendet wird. Aber ich nehme mal an, dass sich die Profis hier im Forum, die da mehr dazu wissen, noch dazu äußern werden.
bitte : ) jetzt ist ja dann demnächst mal Sommer, dann brauchst Du ja eh kein Grobstrick mehr
weil dann ist ja T-Shirt-Zeit : ) naja, obwohl, für kühle Sommer-Abende vielleicht, da wäre so eine Grobstrick-Jacke oder Cardigan, wie die jetzt neu-deutsch heißen, vielleicht ganz nett oder so. oder vielleicht auch für verregnete Tage. und für den Herbst dann natürlich wieder : )
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.