hallo, wenn man z.b. einen Schal stricken will oder einen pullover ist man dann als geübter stricken schneller als ein geübter häkler wenn es um eine handarbeit von vergleichbarer größe geht?
Hallo Hamster,
unabhängig vom Ergebnis ist erreicht man mit Häkeln immer schneller ein Ergebnis als mit Stricken.
Ich kann aber auch einen Schal mit Nadelstärke 10 stricken und dem gegenüber einen Schal mit Nadelstärke 1,5 häkeln.... Das ist alles relativ...
früher hätte ich gesagt stricken geht schneller, aber mittlerweile erreiche ich beim Häkeln von Schals und derartigen Dingen auch eine hübsche Geschwindigkeit, allerdings ohne Maschenzählerei und so Kram, das hält natürlich auf. ;)
wir könnten ja den Thread hier mal ne Weile laufen lassen und dann gucken, was die anderen so dazu sagen. oder wir machen einen kleinen "wer ist schneller" Wettbewerb.
aber eigentlich gehts ja beim Handarbeiten nicht um Lichtgeschwindigkeit oder so, sondern einfach um Freude an dem, was man tut und so. naja. :)
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.