English | US $ (USD) Log in
Create new post
Monday, February 19, 2018 at 12:10 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn man ein Modell arbeiten möchte, das extra weich und flauschig werden soll, welches Material eignet sich dafür?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Reply

Monday, February 19, 2018 at 1:11 PM
Ich mag sehr gerne von Ricco die Teddy Aran. Leider ist Flauschwolle nicht toll zu häkeln, deswegen nehme ich gerne Polyacrylwolle. Die lässt sich hinterher wunderbar mit einer Tierhaar Drahtbürste ganz flauschig bürsten und die Wolle ist günstig und überall erhältlich.

LG, Diana


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Reply

Monday, February 19, 2018 at 1:18 PM
Ich nehme gerne die Flauschwolle ALIZE Softy, die lässt sich noch relativ
gut häkeln.
Reply

Monday, February 19, 2018 at 2:01 PM
Ich bekam vor einiger Zeit ein halbes Knäuel Rowan „ fur“ geschenkt. Es besteht zu 97 Prozent aus Wolle und ist super kuschelig. Leider hat es nicht für etwas größeres gereicht. Dadurch, das es kein Acrylgarn ist, kann man auch super Kleidung ohne Schwitzkasteneffekt daraus machen. Sie ist allerdings auch ( zumindest für mich) un-häkelbar. Für ein Strickprojekt aber durchaus zu empfehlen!
Reply

Monday, February 19, 2018 at 9:37 PM
Für Häkelarbeiten mit Flauschwolle nehme ich gerne Estivo II von Lana Grossa. Das wird wunderschön flauschig und leicht, und doch kann man die Maschen noch gut erkennen. Rico Teddy Arab mag ich auch sehr gerne, weil es auch so schön glänzt. Wenn ich es für Amigurumis verwende, verhäkle ich es gerne zusammen mit einem dünnen Baumwollgarn als Beilaufgarn. Für Antziehsachen wird das aber etwas steif.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet