Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

Wochenendpläne + Wochenendprojekte

22305 Posts Recent Started
Friday, October 13, 2017 at 12:21 AM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was plant Ihr fürs Wochenende? Welche Handarbeitsprojekte möchtet Ihr umsetzen?
Lasst es mich wissen.

3344 Posts Recent Started
Friday, October 13, 2017 at 4:51 AM
Ich fahre heute nach München und besuche liebe Freunde.
Am Samstag ist großes Fantreffen meiner Lieblingsserie, da treffe ich meinen lieben Freund aus Utah, der extra zu diesem Tag über den großen Teich geflogen kommt.
Zwar habe ich Häkelzeug dabei, aber mehr für die Zugfahrt, die nächsten Tage komme ich dann eher weniger zum Häkeln. ;-)

Euch allen ein schönes Wochenende.

2860 Posts Recent Started
Friday, October 13, 2017 at 7:12 AM
Zum Häkeln werde ich dieses Wochenende nicht oft kommen. Wir müssen in den Garten... Hecke schneiden, den Pool winterfest machen und alles drumherum. Das Wetter soll ja zum Glück noch mal schön werden :)
und vielleicht schaffe ich es abends noch zur Nadel zu greifen...

1261 Posts Recent Started
Friday, October 13, 2017 at 8:25 AM
Am Sonntag fahren ich mit meiner Schwester und meiner Freundin in die Therme. Ein Tag ohne Männer und Kinder.
In der Früh gehen wir schön Brunchen, dann in die Therme und entspannen. Das heißt für mich, das sicher Häkelsachen mitkommen. Habe ich sogar schon vorgerichtet.

Samstag ist lernen mit meinem Großen angesagt. Er hat nächste Woche seine erste Schularbeit im Gymnasium. Viel lernen müssen wir nicht, eher schauen das er in seine Aufsätze einen Ablauf hinein bekommt.
Und ganz ehrlich, da sitze ich dann auch oft mit einer kleinen Häkelei (nichts aufregendes) nur um meine Nerven zu beruhigen.
Und wenn das erledigt ist, raus in die Natur. Garten ist einiges zu erledigen oder einfach nur die Sonne draußen genießen.

3522 Posts Recent Started
Friday, October 13, 2017 at 10:45 AM
Ich werde das Wochenende mit Krankenhausbesuchen und meinen Eltern verbringen. Mein Vater ist vor 2 Wochen ins Krankenhaus gekommen. Ist jetzt nicht lebensbedrohlich, aber halt ein weiterer Schritt bergab. Am Montag wird er entlassen, und meine Mutter sieht sich einfach nicht mehr raus, wie sie das dann bewältigen soll. Wir sind gerade dabei, Hauskrankenpflege zu organisieren, wobei noch nicht ganz klar ist, wie viel davon nötig sein wird. Das ist so ein Hin und Her, einerseits will sie keine fremden Menschen in der Wohnung haben, andererseits ist sie froh, wenn sie Hilfe bekommt, und überhaupt heißt es jeden Tag anders.
Heute hab ich frei, da kümmert sich mein Bruder. Die Natur ruft, wenigstens einen Tag einmal das schöne Herbstwetter genießen.

2041 Posts Recent Started
Friday, October 13, 2017 at 10:20 PM
Wir sind heute von unserer Reise nach Salzburg und Wien zurück gekommen (es war sehr schön und wir haben viel gesehen!), da hatte ich im Zug reichlich Gelegenheit zumHäkeln am Einkaufsnetz und zum Stricken am Drachenstrahl. Morgen ist wohl Gartenarbeit angesagt, aber der Abend gehört dem Handarbeiten. Am Sonntag kommt die jüngere Tochter zu Besuch, bevor sie zu ihrer Reise ostwärts aufbricht - mal sehen, wie viel ich da zum Stricken oder häkeln komme!

2681 Posts Recent Started
Friday, October 13, 2017 at 10:38 PM
Morgen ist Umzuuuug ins neue Haus angesagt, ich freue mich soooo sehr!! (Bzw. Schleppen und einrichten, dort schlafen werden wir erst ab nächster woche Donnerstag :))

@michaela: was ist denn deine Lieblingsserie? :) ich habe nun Fuller House durch und bin auf der suche nach etwas neuem :) 

(Apropos Fuller House: Schaut das jemand? :) seit ich die lustigen gehäkelten Schals von Kimmy Gibbler gesehen habe, bin ich absoluter Fan von ihr :D (ein Speck-Ei-Schal, ein Pizza-Schal und ein Weihnachtsschal - zum schießen :D))

2681 Posts Recent Started
Friday, October 13, 2017 at 10:41 PM
(Und nicht zu vergessen - der Muffin-Schal!!)

891 Posts Recent Started
Friday, October 13, 2017 at 10:56 PM
Ich habe bis Sonntag Nachtschicht und da mein Hauptjob nachts recht einsam ist, sitze ich an einer neuen Eierwärmer-Anleitung. Es wird etwas Winterliches! :)

Liebe Grüße

Danie

2748 Posts Recent Started
Saturday, October 14, 2017 at 9:16 PM
Freue mich auf einen sonnigen Sonntag im Fischerboot am Chiemsee. Strickzeug ist natürlich dabei ;-)
LG Traudelina

2860 Posts Recent Started
Saturday, October 14, 2017 at 10:00 PM
@Tina: ich musste gerade herzhaft lachen... Zum Glück bin ich nicht die einzige Wollgeschädigte beim Fernsehen! Ich schaue gern "The Originals" und da hatte einer in den letzten beiden Folgen so eine total schöne Strickjacke an. Mitten im blutigen Gemetzel hab ich das dann wohl auch laut gesagt und wurde prompt schräg von meinem Mann angeschaut. Heute haben wir dann"Selbst ist die Braut" mit unserer Tochter geschaut und die Schwiegermutter hatte einen cremefarbenen Pullover an. Ich hab gar nicht richtig hingeschaut, da fragte mein Mann:"Und-findest du den Pullover auch schön?" Ich sagte: "Nein, die Farbe gefällt mir nicht und dieses rautenförmige Zopfmuster ist auch nicht mein Ding." Er hat nur denn Kopf geschüttelt und meinte , ich wäre wirklich "wollgeschädigt" xD

2176 Posts Recent Started
Sunday, October 15, 2017 at 10:15 AM
Man könnte fast neidisch werden, wenn man eure Pläne für Ausflüge und vor allem Handarbeiten liest.

Ich bin seit Wochen gehandicapt und seit einer guten Woche geht gar nix mehr. Nun forschen wir, woran es liegt, dass die Schmerzen -anstatt sich zu bessern bei dem Medikamentencocktail- immer schlimmer werden. An Handarbeiten ist gar nicht mehr zu denken und sogar das schreiben am PC fällt mir schwer.

Na ja, Unkraut vergeht nicht

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und viel Erfolg für eure Pläne.

lG, Marlies

9923 Posts Recent Started
Sunday, October 15, 2017 at 11:19 AM
@dievomdeich
Da wünsche ich dir gute Besserung und dass man bald rausfindet wie man dir helfen kann! Kopf hoch!

2041 Posts Recent Started
Monday, October 16, 2017 at 5:08 PM
Liebe Marlies
Von Herzen gute Besserung wünsche ich dir und eine baldige Diagnose, damit du etwas unternehmen kannst gegen die Schmerzen!

LG  Christina

3522 Posts Recent Started
Monday, October 16, 2017 at 5:18 PM
Oje, Marlies, das hört sich nicht gut an. Ich wünsche dir auch gute Besserung!

22305 Posts Recent Started
Tuesday, October 17, 2017 at 4:08 PM
Gute Besserung, Marlies.

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from elealindadesign from the Crochet category!
Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from Melknits from the Knitting category!
Top patterns from genialcrochet from the Crochet category!
Top patterns from AtelierKOBRI from the Knitting category!
Top patterns from Marili-Designs from the Crochet category!
Top patterns from Haekelweltmitherz from the Crochet category!
Top patterns from Colorfuldreams from the Crochet category!
Top patterns from Wunderlichs-Kreativchaos from the Crochet category!
Top patterns from AtelierKOBRI from the Knitting category!
Top patterns from _petitbonnet_ from the Crochet category!
Top patterns from MorbenDesign from the Crochet category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from Opion from the category!
Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from haekelkeks from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from DIY-4U from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from CrochetGiftsShop from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from JosephinesPuppenstuebchen from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more