Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

Dein neues Handarbeitsprojekt

22305 Posts Recent Started
Wednesday, September 6, 2017 at 10:35 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer nimmt die Herausforderung an?
Möglicherweise ist der Ganzkörperanzug nicht massenmarkttauglich, aber das Frieren hat ein Ende.
Viel Spaß :- )

Mod-Tipp: Wenn Euch dieses Projekt zu groß ist, dann findet Ihr bei den Bestsellern oder Neuheiten bestimmt ein geeigneteres.

Woran arbeitet Ihr gerade?

9923 Posts Recent Started
Wednesday, September 6, 2017 at 11:58 PM
Fällt der Anzug nicht unter das Vermummungsverbot? Aber so etwas in der Art wäre schon was für mich. Ich bin eine richtige Frostbeule! Na, um mich im Winter warm zu halten, häkle oder stricke ich.
Eben hab ich das Pfauentuch von Petra Perle angefangen. Außerdem schwirren mir eine Menge Ideen im Kopf herum. Ich weiß nur nicht, womit ich beginnen soll. Wahrscheinlich werde ich wieder viel zu viel parallel machen.

480 Posts Recent Started
Thursday, September 7, 2017 at 7:27 AM
Hallo und guten Morgen,

ich habe letztes Wochenende 3 Bestellungen bekommen (2 Ponchos und 1 Drache).

Dann wünschen meine Töchter sich noch diverse Sachen.

Weihnachten steht vor der Tür.

Momentan bin ich eine große Hexe für Halloween am Häkeln.

Leute schenkt mir ZEIT.

LG Heike

1261 Posts Recent Started
Thursday, September 7, 2017 at 7:58 AM
Mir schwirrt so viel im Kopf rum, das ich nicht weiß womit ich beginnen soll. Aber ein neues Tuch für meine Mutter brennt mir schon länger unter den Fingern, ich glaube das werde ich starten, sobald die Herbstsachen fertig sind.

So ein Ganzkörperanzug nur dann, wenn es ja nicht juckt und beißt. Und ganz wichtig für mich, er muss in 2 Teilen sein. Der Horror wäre ja, wenn es eiskalt ist und man muss mal aufs WC und man muss das Ding von oben weg ausziehen. Dann wäre ich ein Eismännchen.....

3344 Posts Recent Started
Thursday, September 7, 2017 at 8:11 AM
Dieser Anzug wäre nur was für mich, wenn er absolut kratzfrei wäre. ;-)))
Ich liebe es, mit Wolle zu arbeiten, kann aber nicht jede Wolle an meinen Körper lassen. Das war schon als Kind so. Kennt noch jemand diese ekligen Strumpfhosen, die man immer anziehen musste? Die haben teilweise soooo gekratzt... ich krieg heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.

Ich habe gestern meine neue Häkelweste fertig gestellt. Heute wird sie schon das 1. Mal ausgeführt. :-)

Dann habe ich einen gestrickten Möbius-Loop  auf der Nadel mit einem tollen Muster. ;-) Ich stricke mit Scheepjes Whirl, das erste Mal und die Wolle strickt sich sooo toll!

2681 Posts Recent Started
Thursday, September 7, 2017 at 8:36 AM
@ruthk: Wir haben kein generelles Vermummungsverbot in Deutschland - auch, wenn das viele denken :)
Das gilt nur unter verschiedenen Voraussetzungen (zB. öffentliche Veranstaltungen)
Für den Sonntagsspaziergang kann dieses schicke Teil jederzeit getragen werden ;) 

Ich arbeite momentan an meiner riesen Motivdecke - komme aber leider kaum dazu, weil wir am Streichen sind. 

381 Posts Recent Started
Thursday, September 7, 2017 at 9:17 AM
Hallo zusammen, 
ich arbeite an dem letzen Schliff für einen Schal...jaa, noch einen *lach

Auf unserer kleinen Urlaubsreise letzte Woche habe ich natürlich das nächste Wollgeschäft aufgesucht und mir schöne *Urlaubswolle* gekauft. Und auf dem Deich fleißig gestrickt.
Nun ist er fast fertig,mal sehen, ob eine Anleitung draus wird.  Erstmal fertig sehen und eingehend begutachten.  

Gruß Caro

2977 Posts Recent Started
Thursday, September 7, 2017 at 9:18 AM
So einen Anzug würde ich niemals anziehen - ich schwitze eher meistens.

Meine Spülschwämme sind fertig geworden ( Galerie), das gibt kleine Geschenke für Weihnachten.

Da es jetzt nicht mehr so warm ist, stricke ich zur Zeit an einem UFO weiter. Es wird eine Decke für Kinder - aus vielen bunten Sechsecken, ideal für Reste.

LG Marion

2041 Posts Recent Started
Thursday, September 7, 2017 at 9:41 AM
Brrr! Schon bei der blossen Vorstellung von so viel Wolle am Körper juckt es mich überall - und Einteiler geht bei mir so wenig wie bei Pe-Ka! Liebe Wollness-Designs: Als Kinder wurden wir zu grauen oder beigen, handgestrickten Wollstrümpfen gezwungen und noch heute bin ich sehr empfindlich und wählerisch, was Strumpfhosen angeht! Socken sind kein Problem, bei Schals darf die Wolle ja nicht kratzen...

1436 Posts Recent Started
Thursday, September 7, 2017 at 10:08 AM
Mir ging es vermutlich wie vielen :-)

EIGENTLICH wollte ich etwas ganz anderes häkeln, aber dann lachte mich dieser wunderschöne "Paint" von Katia so an ;-) So ein schönes Knäuel, man möchte hineinbeissen oder die ganze Zeit daran herumfummeln ♥
Also musste es verhäkelt werden ... der Loop gefällt mir so gut, dass vermutlich tatsächlich eine Anleitung daraus wird.

3522 Posts Recent Started
Thursday, September 7, 2017 at 10:57 AM
Vielleicht als Schlafanzug in der Antarktis? Dorthin wird es mch so schnell wahrscheinlich nicht verschlagen :-)
Ich stricke immer noch langsam an meiner Decke. Das Gespenst ist in der Zwischenzeit geschafft, und jetzt habe ich zum Entspannen noch ein ganz einfaches Tuch angefangen.

501 Posts Recent Started
Thursday, September 7, 2017 at 11:13 AM
Ich probiere momentan eine neue Häkelmuster-Kombi aus. Projektidee dazu hab ich auch schon.
Ich habe so schöne Farbverlaufswolle im Internet gefunden, die verwende ich jetzt dazu, das macht unheimlich Spaß!

4365 Posts Recent Started
Thursday, September 7, 2017 at 11:34 AM
Sieht ja schön warm aus.
Nachteil: Brauchst etwas Zeit, wennde aufs Klo musst.

Ich werde demnächst mit einem gestrickten Drachenschal anfangen - allerdings bin ich noch am Grübeln wegen dem Muster.

1038 Posts Recent Started
Thursday, September 7, 2017 at 7:11 PM
@Michaela,
ein paar Whirl sind auch bei mir gelandet und warten auf mich.

@
Zur Zeit bin ich Adventmäßig unterwegs....hoffentlich bleibt mir wenigstens ein Kranz erhalten. Meine jüngste Tochter hat mal wieder eine Wunschliste geschrieben, vom Rucksack bis zum Kuschelchen ist so ziemlich alles drauf, und das ist wie immer der Startschuss. Ach ja und einer Freundin soll ich einen KATZEN PULLI  stricken

Monday, September 11, 2017 at 4:07 PM
Sieht schon ulkig aus so ein gestrickter Ganzkörperanzug. - Auf dem Weihnachtsmarkt ist man damit sicher der absolute Hinkucker :-)!

Ich habe gerade ein neues Projekt angefangen, die Dinosaurier von Wollholic-Claudia, als Geschenk zum Kindergeburtstag. Super tolle Anleitung, macht richtig Spass. 
Als nächstes sind dann schon Weihnachtprojekte geplant. gehäkelte Läufer, Türkranz, kleine Geschenkanhänger...alles schöne Dinge aus ganz viel schöner Wolle  :-)

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from genialcrochet from the Crochet category!
Top patterns from Melknits from the Knitting category!
Top patterns from AtelierKOBRI from the Knitting category!
Top patterns from _petitbonnet_ from the Crochet category!
Top patterns from AtelierKOBRI from the Knitting category!
Top patterns from Marili-Designs from the Crochet category!
Top patterns from Haekelweltmitherz from the Crochet category!
Top patterns from Colorfuldreams from the Crochet category!
Top patterns from elealindadesign from the Crochet category!
Top patterns from Wunderlichs-Kreativchaos from the Crochet category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from Opion from the category!
Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from haekelkeks from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from DIY-4U from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from CrochetGiftsShop from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from JosephinesPuppenstuebchen from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more