Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

Was habt Ihr heute gehandarbeitet?

22305 Posts Recent Started
Thursday, July 20, 2017 at 2:25 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie läufts? Heute schon fleißig gewesen?

7 Posts Recent Started
Thursday, July 20, 2017 at 3:54 PM
Jupp, ich war fleißig. Der Bolero für meine Enkeltochter ist endlich fertig. Die Teile häkeln war einfach und ging schnell. Aber das zusammenzählen dauert immer ewig. Ich kann einfach nicht nähen.

7 Posts Recent Started
Thursday, July 20, 2017 at 3:54 PM
Soll zusammennähen heißen 

9922 Posts Recent Started
Thursday, July 20, 2017 at 4:05 PM
Da heute das Wetter nicht so besonders war, bin ich endlich dazu gekommen, an meiner neuen Anleitung zu schreiben. bei schönem Wetter kann ich mich nicht dazu aufraffen, mich an den Computer zu setzen. Da häkle ich lieber draußen im Schatten. Und so entstehen einige Modelle, für die ich aber noch unbedingt die Anleitung schreiben muss...

891 Posts Recent Started
Thursday, July 20, 2017 at 4:28 PM
Ich hab eine Bestellung für 4 Seelöwen-Eierwärmer und tue mich etwas schwer damit. Das Wetter macht mich etwas müde, so dass ich mich beim häkeln doch sehr konzentrieren muss. Oder ist es der Entspannungsmodus, der nach einer Woche Urlaub endlich einsetzt? :)

2358 Posts Recent Started
Thursday, July 20, 2017 at 5:34 PM
Habe heute Anleitungen für Colliers fertig bekommen und das nächste Projekt heisst Fotos bearbeiten.

1261 Posts Recent Started
Friday, July 21, 2017 at 10:50 AM
Gestern war ich superfleißig. Habe 3 Ufos fertig gemacht.
War nicht ganz freiwillig, habe neue Wolle bestellt und die war noch nicht da. Liefern immer superschnell, aber der nächste Tag schafft leider keine Firma.
Aber da ich einen freien Tag hatte und auch mehr Zeit als sonst, habe ich halt alles fertig gemacht, das so gleich greifbar war.
Somit sind die Streublumen für meine Tochter fertig geworden (da bin ich zwar nie fertig, weil sie sie schnell verschenkt an ihre Freundinnen, aber die letzte Bestellung ist jetzt fertig), für meinen Mann den Sitzbezug und für meine Sohn den Pinguin.
Sollte heute die Wolle wieder nicht kommen, habe ich mir fest vorgenommen über das Wochenende den 2. Ärmel für die Weste von meinem Papa zu stricken.

381 Posts Recent Started
Friday, July 21, 2017 at 8:56 PM
Oh, ich hab noch nix gemacht, noch keine einzige Masche. Und ein Tag ohne Maschen ist ein doofer Tag. Aber ich bin eben erst von Arbeit gekommen, ziemlich kaputt und hänge auf dem Balkon, nach frischer Luft süchtelnd und strecke alles von mir zum lüften. Kann grade so das Tablet halten. Dat gibt nix mie heut

2041 Posts Recent Started
Friday, July 21, 2017 at 9:49 PM
Ich war gerade drei Tage auf Entzug, da Kurzurlaub in den Bergen mit Enkeln und jetzt bin ich zu müde (oder zu faul), noch zu den Nadeln zu greifen. Es gibt ja auch noch einiges aufzuräumen (Wäsche hängt bereits), Post durchzusehen. Morgen mache ich mich dann hoffentlich mit neuem Elan hinter die bestellten Monsterchen für die beiden Jungs.

3522 Posts Recent Started
Saturday, July 22, 2017 at 9:25 AM
Heute noch gar nichts. Gestern habe ich wieder einmal eine Decke herausgekramt, an der ich schon eine gefühlte Ewigkeit stricke.

4364 Posts Recent Started
Saturday, July 22, 2017 at 9:58 AM
Werde wohl erst heute nachmittag wieder weiterstricken.
Bin mit der Hausordnung dran.

Außerdem noch Platz schaffen im Wohnzimmer, weil nächste Woche ein Sofa geliefert wird.

1490 Posts Recent Started
Saturday, July 22, 2017 at 12:36 PM
Ich häkel ja schon seit einiger Zeit an einem Auto was eine Spieluhr werden soll. DEr Haupteil ist fertig,  aber die Kleinteile nerven. 
Ich fahr gerade mit der Bahn zur Arbeit und da bin ich natürlich am häkeln. Aber irgendwie ist die Motivation nicht so da. 
Einerseits will ich die Spieluhr fertig bekommen.  Andererseits hab ich so viele Ideen, die sich alle viel spannender anfühlen 

108 Posts Recent Started
Saturday, July 22, 2017 at 7:56 PM
Ich will die tunesische Häkelei erlernen und habe verschiedenen Muster ausprobiert.

1 Post Recent Started
Wednesday, July 26, 2017 at 8:28 PM
Mindestens 5 Projekte sind bei mir regelmässig in Arbeit. Heute habe ich bis jetzt an meiner Zipfelweste mit blau/rosa/lila Verlaufsgarn gehäckelt.Dieses Werk enthält ein absolutes Suchtpotential-- das Muster ist einfach, aber doch sehr abwechslungsreich. Und dann das leichte Baumwollgarn, einfach toll.
So viele angefangene Strick-oder Häckelstücke sind bei mir,um die Gelenke zu schonen und auch sonst Abwechslung zu haben.
Was ich täglich einmal mache ist spinnen am Spinnrad. Sooo schön entspannend! Momentan möchte ich dicke Filzwolle herstellen,um Hausschuhe  gestrickt und gefilzt zu erhalten.
Lg 

3413 Posts Recent Started
Wednesday, July 26, 2017 at 8:58 PM
ich war auch fleißig am Häkeln bzw. immer noch. Hatte frei, und da kann ich an meiner Katze weiterhäkeln (AL von Schneckenkind), die mit der Regenbogenhose (im Miniformat). Bilder sobald ich fertig bin klar.

Nebenbei, ich muß zwischendurch auch mal die Häkelarbeit wechseln, häkel ich an einem Häkelbeutel bzw. Kommuniontasche. Bin gespannt, wie das wird.

2977 Posts Recent Started
Thursday, July 27, 2017 at 1:47 PM
@ Batelfan
so eine Tasche habe ich auch mal gemacht, allerdings gestrickt, für meine Enkeltöchter.  Sie konnten sie gebrauchen.

Zur Frage: Ich habe die letzten Tage einfach keine Lust zum Handarbeiten gehabt. Das muss sich aber schnellstens wieder Ländern.

Ich mache an meinen Ufos weiter, zuerst kommt ein Ajourpulli in Baumwolle dran. 

2977 Posts Recent Started
Thursday, July 27, 2017 at 1:50 PM
Es heißt natürlich , es muss sich ändern. Werde gleich damit anfangen.

Thursday, July 27, 2017 at 2:35 PM
Nach dem Frühstück habe ich an einer Reihe Kreuzstäbchen an meinem Dreiecktuch weiter gehäkelt (zweitletzte Reihe vor der Abschlussborte! - ich freue mich aufs fertige Werk, doch vorher kommt noch das Vernähen der Fäden, buh!)) dann habe ich einige Anleitungen geordnet, bevor ich mich an den Computer gesetzt habe.

108 Posts Recent Started
Thursday, July 27, 2017 at 5:40 PM
Ich häkle zur Zeit Duftkissen sie werden dann wenn der Lavendel getrocknet ist befüllt. Man kann sie dann in den Schrank hängen und die Sachen bekommen einen schönen Duft.Das ist immer ein kleines Geschenk wo man sich freut.
LG Andrea

3522 Posts Recent Started
Thursday, July 27, 2017 at 6:28 PM
Ich sitze an einem Tuch und bin jetzt am Rätseln, soll ich noch eine zweite Farbe anfügen oder nicht? Ich glaube, ich mach's :-)

Thursday, July 27, 2017 at 7:08 PM
Hallo Andrea

Wie häkelst du die Duftkissen? Ich habe schon welche gestrickt, mit feinem Baumwollgarn und in einem Ajourmuster.

Eine neugierige Christina

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from Melknits from the Knitting category!
Top patterns from roticanai from the Knitting category!
Top patterns from genialcrochet from the Crochet category!
Top patterns from AtelierKOBRI from the Knitting category!
Top patterns from Haekelweltmitherz from the Crochet category!
Top patterns from SomethinksDesign from the Crochet category!
Top patterns from greenecrafts from the Crochet category!
Top patterns from Marili-Designs from the Crochet category!
Top patterns from _petitbonnet_ from the Crochet category!
Top patterns from Wunderlichs-Kreativchaos from the Crochet category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from haekelkeks from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from Opion from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from DIY-4U from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from CrochetGiftsShop from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
Top patterns from JosephinesPuppenstuebchen from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more