English | US $ (USD) Log in
Create new post
Wednesday, November 19, 2014 at 6:35 PM
also, nicht dass wir uns falsch verstehen, ich find Eulen super. Aber man muss ja auch gucken, was sich sonst so auf dem Trend-Markt so tut.
und ich glaube, ich hab _den_ aktuellen Trend der Saison gefunden. und zwar in einem Artikel der FAZ. jawohl, in der FAZ.:)
ich hab mich von diesem Artikel auch erst täuschen lassen, weil es da ja ganz lang nur um das Mermaiding, das Schwimmen mit MEerjungfrauenflossen geht. Ich hab erst gedacht, die Frau mit der Schwimmschule, die da Kurse zum Thema "Tauchen wie eine Meerjungfrau" anbietet, ob das wohl ein tragfähiges Geschäftsmodell ist?
Offenbar ist es das, wenn das auch in anderen Städten und quer durch Deutschland schon der Renner ist.
also, hier erstmal der Artikel
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/beim-mermaiding-wird-man-per-flosse-zur-meerjungfrau-13271115.html
Meerjungfrauen wie Arielle von Disney waren ja immer schon Trend. Irgendwie gabs ja für Meerjungfrauen immer schon einen Markt. Aber Arielle ist ja jetzt nicht mehr so im Mittelpunkt des Meerjungfrauentrends seit es diese australische Serie gibt, die ich persönlich noch nicht angeguckt hab, aber ich guck auch selten TV und Jugendprogramme gar nicht. Da kann man dann auch mal was verpassen. ;)

was meint Ihr, wird das der neue Trend, der die Eulen ersetzen wird? Gibts da überhaupt schon Nachfrage nach Meerjungfrauen-Anleitungen?
ich glaube, dass ich hier im Shop bei Crazypatterns eine Meerjungfrau gesehen hab, aber das ist wohl auch ne Weile her. Muss ich nochmal gucken.
Bin ich da die einzige, die da einen Zusammenhang zwischen Schwimmkursen und Handarbeitsanleitungen zieht?
also, ich wäre ja ganz furchtbar stolz auf mich, wenn ich diejenige wäre, die mit einem FAZ-Artikel hier auf Crazypatterns den Meerjungfrauen-Trend so richtig ins Rollen bringt, aber anaj, das kann ich natürlich nicht allein machen, da müsste diese Idee mit den Meerjungfrauen auch andere Menschen hier begeistern.
sagt mir doch bitte, wie Ihr so zu einer Meerjungfrau in Handarbeitsanleitungen steht. Und auch, ob Ihr denkt, dass das der nächste große Trend sein könnte oder nur ein Schlag ins Wasser, im wörtlichen Sinne, siehe Artikel oben. ;)
Reply

Thursday, November 20, 2014 at 8:14 AM
Hallo muetzekatze,

vielen Dank für den tollen Artikel.
Ich gebe selbst Schwimmkuse für Kinder ab 4 Jahren ( ist ja eigentlich mein "Hauptberuf ;-) ) und hab von den Meerjungfrau- Flossen noch nie was gehört. Danke für den tollen Tipp. Ich muss nacher gleich mal schauen wo es so etwas gibt und was sowas kostet =)))
Meine Mädels im Schwimmkurs spielen auch immer Arielle und Co. Also bei denen sind Meerjungfrauen auch noch im Trend obwohls den Film ja schon länger gibt. Ob das auch außerhalb vom Wasser so angesagt ist kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich selbst hab ja nur Jungs und da sind eher andere Sachen angesagt.

Lg Nici
Reply

Thursday, November 20, 2014 at 1:50 PM
Da gab es schon einige Sendungen und Berichte hat sich bisher nicht ausgewirkt.
Kleine Mädchen mögen das vielleicht aber auch nur eine bestimmte  Zeit
Reply

Saturday, November 22, 2014 at 11:35 PM
@Nici
wow, das ist ja toll, dass Du Schwimmkurse gibst. Hast Du die Flossen finden können?
Nach dem Artikel in der FAZ hab ich echt gedacht, dass das mit dem Flossen-Schwimmen der Renner schlechthin quer durch Deutschland wäre. Da hab ich wohl was falsch verstanden.
aber ich fänds gut, wenn das noch werden würde.
Arielle geht ja immer, das ist ja eine Film-Figur, die jeder kennt und niedlich ist sie auch. :)

@Bastelhilde
Du bist also nicht sehr optimistisch, dass sich das als Trend in die DIY Welt übertragen lässt.
hm.
also, ich träume ja seit ewig davon, dass ich diejenige bin, die den Trend nach den Eulen als Erste entdeckt oder zumindest hier im Forum bekannt macht.
aber bisher hat das einfach nicht klappen wollen. :)
muss ich halt einfach gucken, ob ich noch was richtig Trendiges finde.
ich bin also quasi so eine Art Trendscout im DIY-Bereich bzw. ich wäre gerne einer, liege aber leider irgendwie immer schräg daneben.
hilft nix, ich muss mehr üben, dann klappt das auch mit der Trend-Entdeckung im DIY-Bereich. :)
oder die Eulen sind einfach ein zu mächtiger Trend, das kann natürlich auch sein. ;)
 
Reply

Sunday, November 23, 2014 at 11:23 PM
alle wollen immer arielle oder eine meerjungfrau sein. kein mensch will ein blauwal sein, obwohl diese tiere wirklich majestätisch sind. ;-) auf den blauwal bin ich deswegen gekommen,weil ich im shop von crazypatterns ein blauwal-amigurumi gesehen hab, was total knuffig ist.
Reply

Sunday, January 31, 2016 at 10:26 PM
ich will ja nicht angeben, aber den Trend mit der Meerjungfrau im DIY Bereich, da bin ich recht früh draufgestoßen damals.
lange bevor es eine große Auswahl an Meerjungfrauendecken gab. ich bin als Trendscout doch gar nicht so schlecht :)

jedenfalls
es gibt jetzt noch etwas aus diesem Bereich, was man unbedingt haben muss.
Meerjungfrauen-Rock in Netzmuster oder wie nennt man das?
http://crochetkitten.blogspot.de/2014/06/a-little-mermaid-skirt.html
ja, das ist auf Englisch.
aber ich denke, dass derartige Trends von USA aus zu uns nach Deutschland rüberschwappen werden
Insofern :)
für den Winter ist das jetzt natürlich nix. es sei denn vielleicht mit mindestens 3 Strumpfhosen auf einmal unterm Rock, dann wäre es vielleicht was für Fasching?

und so richtig nach Meerjungfrau siehts auch nicht aus, naja, die Farbe und weil der Rock runterwärts schmaler wird und unten dann doch eine A-Linie hat, also etwas auseinander geht mit dem Saum. Und das Netz-Muster sieht aus wie Fischschuppen. Das haben die mit dem Modell auf dem Bild super hingekriegt, das mit den Fischschuppen.

das wird halt "Trend" werden, weil Meerjungfrauen und so.
aber mal im Ernst
was ist die Funktion davon? er wärmt nicht. er bedeckt nix.
naja gut, er erfüllt halt Meerjungfrauenträume. und das kann man mit Geld nicht bezahlen.
und er stört einen nicht beim Laufen. er lässt die Füße frei und hat einen kurzen Schlitz vorne unten, damit man sich auch bewegen kann. So ein Meerjungfrauenflossenschwanz ist ja normal beim Rumlaufen eher hinderlich.
ich glaube, dass es viele viele kleine Mädchen gibt, die zu Fasching gerne mit dicken Strumpfhosen und diesem Rock rumlaufen werden und dann im Sommer natürlich auch und sich dann wünschen, sie hätten Haare wie Arielle
habt Ihr mal bemerkt, wie perfekt die Haare von Arielle der Meerjungfrau sitzen? keine strähnige Haar-Furchtbarkeit trotz "hoher Luftfeuchtigkeit", aber bei Disney ist das ja auch kein Wunder :)
 
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet