Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

wie feiert Ihr den Frühling + Ostern? (keine Werbung)

22305 Posts Recent Started
Sunday, March 5, 2017 at 7:54 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie feiert Ihr den Frühling und das Osterfest?
Lasst es mich wissen.

3344 Posts Recent Started
Monday, March 6, 2017 at 12:30 AM
Wenn der Frühling heran kommt, will ich ihn mir auch immer ins Haus holen und stelle mir immer eine Vase mit Tulpen oder Narzissen hin. 
Ich dekoriere auch sehr gerne für Ostern.
Am Osterfest selbst haben wir uns oft ein Auto gemietetund haben Ausflüge gemacht. Die machen wir dieses Jahr auch, aber dann mit unserem eigenen Auto. Geplant ist ein Ausflug ins Wörlitzer Gartenreich, da ist die Krokusblüte in jedem Frühjahr das Highlight. 

1261 Posts Recent Started
Monday, March 6, 2017 at 8:33 AM
Wenn der Frühling kommt, kommt die Gartenarbeit.
Meinen Mann und meine Tochter locke ich gerade mal mit Essen ins Haus. Mein Sohn ist eher in der Phase: will ich nicht und mach ich nicht, wenn ich ihn mal draußen habe gefällt es ihm dann aber sehr gut.

Ostern waren wir bis jetzt immer bei meinen Eltern, nur die haben beschlossen heuer über Ostern weg zu fahren. Ich vergönne es ihnen von Herzen.
Wenn das Wetter schön ist, werden wir wieder zu unserem Abenteuerspielplatz gehen, da versteckt der Verschönerungsverein für die Kinder immer Osternesterl und es ist den ganzen Nachmittag sehr lustig dort mit Verköstigung und Plauderei.
Oder wir gehen Bogenschießen. Da mein Mann nun endlich den Bandscheibenvorfall auskuriert hat können wir ja jetzt endlich wieder mehr unternehmen.

795 Posts Recent Started
Monday, March 6, 2017 at 5:18 PM
Tulpen habe ich bereits auch schon im Haus, da ich mir den Frühling echt sehnlichste herbei wünsche. Ich freue mich auf unser allererstes Angrillen immer im Frühling. Am liebsten sofort, aber da werden wir wohl bis zu Ostern warten.

Da kommt dann meine ganze Familie zu uns, da iwr den meisetn Platz auf unserem Grundstück haben. Und auch etwas zum hineinschlüpfen wenn ein paar Tropfchen kommen sollten. In der Wohnung geht solch Event gar nicht mehr, denn wenn alle zusammen kommen sind wir stolze 18 Mann. Das ist immer mächtig stressig, aber auch schön alle beisammen zu haben.

1038 Posts Recent Started
Monday, March 6, 2017 at 5:52 PM
Bei mir wird der Frühling mit Fenster putzen eingeleitet.... das macht gleich mehr Spaß wenn ich nebenbei schon die ersten Krokus, Schneeglöckchen und Winterknöterich bewundern kann.

Dann wird bis Ostern (hoffentlich passt das Wetter) der Garten wieder gerichtet, umstechen und die Blumenbeete entkrautet, damit sich der Osterhase durch hoppeln getraut.
Heuer wird er das Riesentrampolin ersetzen, dass uns der Sturm zertrümmert hat ... da freue ich mich schon auf die Ausrufe des Jüngsten.

Familienessen gibt es bei uns in der Hinsicht nicht, da wir bei der ganzen Verwandschaft einen Festsaal bräuchten. Das geht dann bei uns so, dass nach der Reihe die Verwandten aufkreuzen und wir für die Kleinen die Osternesterl austauschen ( wobei der 21- und 65 jährige darauf bestehen an diesem Tag unter "Kinder" geführt zu werden)

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from Melknits from the Knitting category!
Top patterns from greenecrafts from the Crochet category!
Top patterns from Marili-Designs from the Crochet category!
Top patterns from roticanai from the Knitting category!
Top patterns from genialcrochet from the Crochet category!
Top patterns from SomethinksDesign from the Crochet category!
Top patterns from AtelierKOBRI from the Knitting category!
Top patterns from _petitbonnet_ from the Crochet category!
Top patterns from KleinesFeines from the Crochet category!
Top patterns from Haekelweltmitherz from the Crochet category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from haekelkeks from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from Opion from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from DIY-4U from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from CrochetGiftsShop from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
Top patterns from JosephinesPuppenstuebchen from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more