Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

Angeberthread (kein Werbethread)

22283 Posts Recent Started
Friday, February 17, 2017 at 5:08 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was kannst Du richtig, richtig gut? Angeben darf auch mal sein, vor allem dann, wenn man etwas richtig gut kann.

Ich kann richtig, richtig gut Kuchen essen, beschränke mich aber auf einmal die Woche wegen Hüftspeck etc.

Was kannst Du richtig, richtig gut?

1038 Posts Recent Started
Friday, February 17, 2017 at 5:42 PM
Also so richtig - richtig gut kann ich beim Chinesen essen.

Da bin ich in der Familie Mengenmäßig unschlagbar - Suppe, meine Hauptspeise und die Hälfte noch von meinem Mann, dann natürlich als Dessert gebackene Bananen mit Eis, Sahne und Schokosauce....

Zum Glück muss ich mir keine Gedanken wegen der Kalorien machen :-)

795 Posts Recent Started
Friday, February 17, 2017 at 5:48 PM
Was ich so richtig richtig gut kann? 

Schlafen. .....

Ich könnte den ganzen Tag schlafen, wenn ich die Zeit dazu hätte.
Ich gebe zu, dass ich wenn es der Tag erlaubt auch mal ein kleines Mittagschläfchen einlege. Gerade im Winter bin ich immer müde müde müde.... Ich hasse den Winter!!!

180 Posts Recent Started
Friday, February 17, 2017 at 5:58 PM
Zigaretten und Fleisch fasten als vegetarischer Nichtraucher
:-D

Meine Kolleginnen fasten jedes Jahr Süßigkeiten von Aschermittwoch bis Palmsonntag. Und zwar alle Arten von Süßigkeiten: Schokolade, Kekse, Gummibärchen, etc.

Das könnte ich als pathologische Naschkatze nie, aber ich unterstütze sie gerne mit dem Fasten von Zigaretten und Fleisch. Das halte ich problemlos durch ;-D

5160 Posts Recent Started
Friday, February 17, 2017 at 6:25 PM
Ich kann alles sehr gut, was mit viel Ausdauer zu tun hat. Wäre ich an der Stelle von Aschenputtel, hätte ich mich nicht für den Ball entschieden - Linsen nach Größe, Qualität und Farbschattierung zu sortieren hätte mir wesentlich mehr Spaß gemacht :-).

Schlafen kann ich aber auch sehr gut :-)

795 Posts Recent Started
Friday, February 17, 2017 at 6:44 PM
@Inna
Schlafen ist ja auch etwas mit Ausdauer zu tun, oder nicht?

5160 Posts Recent Started
Friday, February 17, 2017 at 6:53 PM
@Dorigurumi, genau, deswegen passt es ja so gut :-)

1261 Posts Recent Started
Friday, February 17, 2017 at 6:59 PM
Schokolade essen. Darin hat mich noch keiner geschlagen was Menge und Schnelligkeit angeht.
Aber ich rede da jetzt nur von Familie und Freundeskreis, bin mir sicher das es hier auch ein paar Schokolade-Tiger gibt.
Wobei mir Schoki mit sehr guter Qualität in langsamen Genuss viel lieber ist, aber da kann ich auch Unmengen verdrücken.

Wobei mir wächst ein würdiger Nachfolger heran.....

Was ich noch gut kann ist Sachen finden, oder sollte ich sagen mir einfach merken wo ich sie gesehen habe. Was mein Mann und mein Sohn sehr gerne ausnutzen und immer Fragen wo sie denn dies und jenes liegen lassen haben.

3343 Posts Recent Started
Friday, February 17, 2017 at 8:14 PM
Ich kann richtig gut Fernhören.
Fernhören deshalb, weil ich beim Fernsehen stricke bzw häkle und daher das Programm nur hörenderweise verfolge. ;-)))

962 Posts Recent Started
Friday, February 17, 2017 at 9:55 PM
Also im Fernhören und Ausdauerschlafen bin ich Bombe. 

Aber ich kann auch noch wahnsinnig gut stundenlang in der Badewanne liegen, Sachen verlegen und nicht wiederfinden, Anderen erzählen was gesunde Ernährung ist bis ihnen der Appetit vergeht während wir irgendwas wahnsinnig ungesundes essen,  immer wieder alte Geschichten erzählen, über die blödesten und ältesten Chuck Norris Witze lachen und und und.

Aber ich kann auch tatsächlich nützliche Dinge gut.
So wunder ich mich regelmäßig wie ich es doch immer wieder schaffe alle Termine der gesamten Familie (außer meinen) über Monaten hinweg zu koordinieren  oder trotz meiner ausgeprägten Fähigkeiten im Ausdauerschlafen innerhalb von Sekunden hellwach zu sein,  wenn der Kater nachts um 4 rein oder raus will,  ein Kind Bauchweh hat oder ähnliches. 

Oh und ich Weltklasse im Rauchmelder Lautsprecher zu halten bis das Ding von alleine ausgeht wenn man den Knopf nicht findet.  :-D

962 Posts Recent Started
Friday, February 17, 2017 at 10:02 PM
Nachtrag meines Mannes :

Ich bin auch noch irre gut im schlecht hören (wenn ich etwas nicht hören will),  aber ganz schlecht im gut sehen. 

3367 Posts Recent Started
Friday, February 17, 2017 at 10:44 PM
Ich bin super gut im meinen-Mann-vollquatschen, wenn er gerade versucht, einem Film im Fernsehen zu folgen.
Außerdem bin ich noch eine ausgezeichnete das-wollte-ich-unbedingt-einkaufen-habs-aber-vergessen...

3367 Posts Recent Started
Friday, February 17, 2017 at 10:53 PM
Und ich bin - wie ich gerade wieder festgestellt habe - ziiiemlich gut darin, mein Baby verliebt anzustarren ;)

679 Posts Recent Started
Friday, February 17, 2017 at 11:28 PM
Ich kann richtig guuut schlafen. Wenn der Wecker ruft bin ich suuuuper gut im mich wieder auf die andere Seite zu drehen und noch eine Kuschel-Runde Schlaf anzuhängen. Zum Glück muss Hundel morgens raus. Er meldet sich leise, wenn er dann richtig bellt bin ich in Sekundenschnelle wach und auf der Matte - smile -.
Lustig zu lesen, was jeder hier schreibt. 
Wir scheinen eine liebenswerte Gesellchaft zu sein.

liebe Grüsse Jana

3343 Posts Recent Started
Saturday, February 18, 2017 at 10:31 PM
Ich bin richtig gut im abends-nicht-ins-Bett-finden-und-morgens-nicht-wieder-raus-kommen.

Alte Nachteule, die ich bin, gehe ich selten vor Mitternacht ins Bett, schlafe noch seltener vor 2 Uhr ein und dafür morgens entsprechend lange.
Wie gut, dass ich mir meine Zeit einteilen kann wie ich es will.
Dafür kommt es aber auch schon mal vor, dass ich mitten in der Nacht Hilfe bei Anleitungsfragen gebe. ;-)

15 Posts Recent Started
Monday, February 20, 2017 at 5:46 PM
Ich bin gut im morgens aufstehen, wenn ich muss. Dann kann ich mich nicht noch mal rum drehen, sondern stehe sofort auf,  wenn der Wecker klingelt. 

641 Posts Recent Started
Monday, February 20, 2017 at 6:54 PM
@Michaela, da geht es mir wie Dir: Extreme Nachteule....Darin bin ich auch super!

Aber worin ich wirklich unschlagbar bin ist im Chaosverbreiten! Ich schaffe es in nullkommanix mich mit meinem Material und meinen Arbeiten in sämtlichen Zimmern breit zu machen, ich habe immer gefühlte 20 Objekte gleichzeitig in Arbeit, beim Nähen landet alles, was abfällt - also Fäden, Stoffschnipsel, Nadeln... auf dem Boden. Das geht so lange, bis ich es selber nicht mehr aushalte, dann wird extremst aufgeräumt, um dann alles in kürzester Zeit  wieder ins Chaos zu stürzen.

Also wenn sich jemand findet, der richtig richtig gut im Ordnung halten  und Aufräumen ist: Ich wäre für jeden Tipp dankbar!!

1038 Posts Recent Started
Monday, February 20, 2017 at 7:30 PM
Ich habe gerade erfahren :
ich bin ganz gut darin alles zu überhören, dass mich gerade nicht interessiert, dadurch fühlen sich meine Kinder alle sicher, weil Mama ja eh schlecht hört....ich höre aber auch wirklich alles glasklar, was nicht für meine Ohren bestimmt ist.

Außerdem habe ich einen Adlerblick im Rücken - das vor mir sehe ich ohne Brille eh nicht....aber wehe einer schneidet hinter mir eine Grimasse.... das sehe ich und der Kommentar folgt.

und ich finde alles: vor allem das was ich nicht finden soll - Stinkesocken, Chipspackungen, versteckte Zigaretten...

ach ja und ich habe alle Geburtstage der Verwandschaft im Kopf, nur leider spreche ich die gleichen Personen immer wieder mit dem falschen Namen an...passiert mir sogar bei den eigenen Kindern ...

@fil-art-aue,

ich bin super in Ordnung halten.
Alles hat seinen Platz und ich krieg die Krise, weil meine Familie immer alles nur irgendwo ablegen will. Ich räume regelmäßig die Garage und die Werkstatt auf, damit ich ja nicht Schrauben und Werkzeug suchen muss...leider ist mein Mann (und alle anderen auch) ein Schlamper....da räum ich hinten nach und wer was sucht, fragt einfach mich....nur nicht in meinem Arbeitszimmer - da herrscht Chaos 10 Minuten nach dem aufräumen :-).
Ich habe zwar eine Grundordnung - alle Kleinteile schön sortiert :-), aber überall liegen die Fäden herum, etc...da bin ich auch noch auf keine Lösung gekommen.

22283 Posts Recent Started
Tuesday, March 28, 2017 at 5:43 PM
gibts Nachschub?

3404 Posts Recent Started
Wednesday, March 29, 2017 at 12:39 AM
ich finde, meine Ausdauer im Amigurumi-Häkeln ist erstaunlich, was ich von manchen Dingen nicht behaupten kann. Was mir nicht gefällt, wird erst mal "auf die lange Bank geschoben", leider.
Wie heißt es so schön, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. *grins*

Verdammt gut kann ich auch, sehr lange schlafen. Morgens nicht rauskommen, und abends bis in die Nacht basteln/häkeln/i-net-surfen... Ich bin kein gern-Frühaufsteher, außer im Urlaub, da bin ich ausgeruht und beizeiten fit.
Ich backe für mein Leben gern Obstboden und Muffins, die lieben wir einfach zu essen.

1503 Posts Recent Started
Wednesday, March 29, 2017 at 8:37 AM
Ich kann sehr gut zuhören, besonders mit Kopfhörer :-)

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from NiggyArts from the Crochet category!
Top patterns from SomethinksDesign from the Crochet category!
Top patterns from AtelierKOBRI from the Knitting category!
Top patterns from MorbenDesign from the Crochet category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
Top patterns from Melknits from the Knitting category!
Top patterns from MommyPatterns from the Crochet category!
Top patterns from Strickwetter from the Knitting category!
Top patterns from Haekelweltmitherz from the Crochet category!
Top patterns from _petitbonnet_ from the Crochet category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from haekelkeks from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from CrochetGiftsShop from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from JosephinesPuppenstuebchen from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
Top patterns from DIY-4U from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more