English | US $ (USD) Log in
Create new post
Pe-Ka
Monday, January 30, 2017 at 4:08 PM
Meine Tochter hat einen ganz speziellen Wunsch. Sie wünscht sich eine große Kuscheldecke mit einem Pferde-Motiv von mir. Sie hat sich einen Falben ausgesucht der Gelb und Ocker-Töne hat.

Nur finden wir jetzt keine Wolle die ihren Farbwünschen entspricht.
Es soll eine Wolle sein die ich mit Nadelstärke 3,5 (max. 4) häkeln kann.
Es soll bitte in der Maschine zu waschen sein.
Und ich soll nicht vergessen zu sagen, dass die Wolle kuschlig weich sein soll. Sie will auch keine Farbverlaufsgarn, es muss jede Wolle in nur einer Farbe sein (Wortwahl meiner Tochter).

Es soll bei den Wollangebot zumindest 3 Farbtöne geben die von einem gedämpften Gelb ins Ocker übergehen, damit ich die Schatten auf dem Pferd schön nachhäkeln kann.
Ach und für den Hintergrund will sie eine Blumenwiese, also 3 bis 4 Grüntöne wären auch spitze.

Ich sage jetzt schon ganz herzlichen Dank, auch in Namen meiner Tochter, für jede Empfehlung.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Reply

ursulapetra
Monday, January 30, 2017 at 4:27 PM
Google doch mal die Schachenmayr Bravo. Das wäre vielleiicht was?
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Reply

MyBatzi
Monday, January 30, 2017 at 4:38 PM
Omega von Lang Yarns. Habe ich gerade selber für eine Babydecke bestellt.
____________________________________________________________
MyBatzi

Ihr wollt Gratisanleitungen und kostenlose Tutorials? Dann besucht mich doch auf meiner Homepage: www.myBatzi.de
Ich freue mich auch über einen Besuch in meinem Crazypatterns-Shop: MyBatzi auf Crazypatterns

Reply

ZwergnaseBaer
Monday, January 30, 2017 at 6:52 PM
Huhu!

Ich würde sagen: selber färben...
Ganz im Ernst.
Wenn Du Wolle ohne Kunstfaser bzw mit nur geringem Kunstfaser-Anteil in weiß oder natur kaufst (natürlich waschbare Wolle!) und dann mit Eierfarben oder anderer Lebensmittelfarbe und Essig färbst, kannst Du die Farbnuancen ja selbst bestimmen.

LG
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet