Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

Sieben UFOs werden aufgeribbelt

7 Posts Recent Started
Yesterday at 7:56 PM
Hallo zusammen! Ich hab gestern Abend mal durchgezählt, wie viele Projekte hier eigentlich rumliegen.. ich komm auf sieben. Sieben! Eine halbe Decke in Tapestry, zwei Amigurumis ohne Augen bzw. Kopf, ein Pulli, bei dem ich beim zweiten Ärmel die Lust verloren hab...

Ich bin kurz davor, alles aufzuribbeln. Die Wolle zurück in den Korb und einmal mit komplett leeren Nadeln neu anfangen. Auf der einen Seite kommt mir das gerade fast wie eine Befreiung vor - kein schlechtes Gewissen mehr beim Vorbeigehen, kein „eigentlich-müsstest-du-mal" jedes Mal, wenn ich die sehe. Auf der anderen Seite tut mir die Arbeit leid, die ich da reinversenkt hab, und ich frag mich, ob ich in ein paar Monaten genau dieselben sieben Sachen wieder anfange.

Ich brauche einen kleinen Stoß in eine Richung. Wie würdet ihr entscheiden? Aufribbeln und mit reinem Tisch starten, oder doch noch einen letzten Anlauf nehmen, eins nach dem anderen abzuarbeiten, bevor was Neues auf die Nadeln darf? Und falls ihr selber schonmal alles aufgemacht habt.. wie hat sich das hinterher angefühlt - erleichternd oder hattet ihrs am nächsten Tag schon bereut? Ich brauch wie gesagt entweder einen sanften Schubs in Richtung Schere oder jemanden, der mich davon abhält. Liebe Grüße.

3882 Posts Recent Started
Yesterday at 8:29 PM
Ich neige nicht zu Ufos, aber ich versuche mal, mich da hinein zu versetzen. Also Amigurumi ohne Augen ist ja quasi nur noch ein Handgriff, ohne Kopf auch nicht viel mehr Arbeit, würde ich einfach fertig machen.
Pulli beim zweiten Ärmel .... also Vorder- und Rückenteil auch schon fertig? Dann wäre es wirklich zu schade alles wieder zu ribbeln, es sei denn, er gefällt dir auch gar nicht mehr.
Am heftigsten ist wohl so eine Decke, das ist auch halb noch viel Arbeit, da könnte ribbeln eine gute Alternative sein.

9171 Posts Recent Started
Yesterday at 8:41 PM
Ich habe noch 33 Ufo's hier liegen - frage mich aber, wieviel ich noch finden werde, denn ich habe noch nicht alle Kisten gesichtet. 

8 habe seit Jahresanfang entweder beendet oder aber geribbelt. 

Auch bei mir fehlt oft nur noch eine Kleinigkeit, etwas neues und spannenderes kam dazwischen. 

Alle UFO würde ich auf jeden Fall nicht sofort ribbeln. Warum möchtest du ribbeln? Lohnt es sich wirklich nicht, die Handarbeit fertig zu machen? 

Hast du denn schon eine neue Idee für das Garn? Wenn du noch keine neue Idee hast, vielleicht lohnt sich das fertig machen. 

Ja, die lieben UFO's. Nicht so einfach die Entscheidung was nun daraus werden soll. 

4453 Posts Recent Started
Yesterday at 9:40 PM
Ich gehe nach dem Motto "je länger es unfertig herum liegt, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass es in absehbarer Zeit beendet wird".

Lieber etwas Neues daraus machen.

Ich habe auch schon fertige Projekte geribbelt, weil sie mir absolut nicht mehr gefielen.

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
Top patterns from MorbenDesign from the Crochet category!
Top patterns from NiggyArts from the Crochet category!
Top patterns from MorbenDesign from the Crochet category!
Top patterns from SomethinksDesign from the Crochet category!
Top patterns from _petitbonnet_ from the Crochet category!
Top patterns from stricken-im-trend from the Knitting category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from kandjdolls from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from KuemaTutorials from the category!
Top patterns from NataliSkill from the category!
Top patterns from christina-lemberger from the category!
Top patterns from martina-supova from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from JosephinesPuppenstuebchen from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
Top patterns from LEOmuster from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more