Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

Materialverbrauch 2025, fertige Projekte + vorhandene Ufos

22491 Posts Recent Started
Tuesday, December 23, 2025 at 4:33 PM
Liebe Community,
wie viel Material / Wolle / Stoff / Bastelkarton etc. habe Ihr dieses Jahr verarbeitet? Wie viele fertige Projekte sind es denn geworden? Habt Ihr noch viele Ufos? Aufribbeln zählt auch als Fertigstellung eines Projektes. 

Eigene Bilder könnt Ihr gern hochladen. 

9094 Posts Recent Started
Tuesday, December 23, 2025 at 8:22 PM
Da mein Fabrikverkauf Anfang des Jahres geschlossen wurde, habe ich nochmals eingekauft = 2.950 Gramm Wolle

Verstrickt und verhäkelt wurden nur 514 Gramm + ca. 300 Gramm für Dreiecktuch und Loop, aber noch nicht ganz fertig. 

Gestrickt wurde wenig, genäht um so mehr. 

UFO's wurden auch ganz viele neu produziert, einiges ist fertig geworden. Es wurde auch einges geribbelt. 

Aber so ist es gut, denn dann hab ich für das kommende Jahr noch einige Aufgaben vor mir und mir wird nicht langweilig. 

Meine letzte Arbeiten diese Woche waren heute 2 Geschenksäckchen nähen, dann ein paar Filzschuhe als Weihnachtsgeschenk fertig bekommen und für mich gab es ein neues Kleid für meine Keksdose - alten Stoffen ein neues Leben eingehaucht. 

3767 Posts Recent Started
Wednesday, December 24, 2025 at 2:04 PM
Das habe ich mir gar nicht gemerkt, was ich so gekauft habe und wieviel verarbeitet. Aber am Jahresende kann ich sagen, wieviele einzelne Stücke es waren, denn ich habe Inges Idee, für jedes fertig gestellte Stück 2 Euro ins Sparschwein zu stecken, durchgehalten. Zwei Sachen habe ich noch auf den Nadeln, die auch noch in diesem Jahr fertig werden könnten, und dann schaue ich mal nach. 

88 Posts Recent Started
Thursday, December 25, 2025 at 12:16 PM
Dieses Jahr:
Gestrickt: zu wenig.
Gehäkelt: den einen oder anderen Häkelanschlag für ein Strickprojekt. Ich kann zwar ziemlich gut häkeln, mag aber das Ergebnis nicht besonders, weil es dicker und schwerer wird als Gestricktes. 
Geribbelt: nichts. 
Garn gekauft: zu viel.
Momentan in Arbeit: Handschuhe und Mütze in ziemlich komplizierten Mustern, wird also noch etwas dauern.
Schöne Festtage und einen guten Rutsch euch allen.

4985 Posts Recent Started
Thursday, December 25, 2025 at 2:30 PM
ettliche Meter an Stoff wurden von mir bestimmt verarbeitet, nachgemessen und Buch geführt drüber hab ich aber nicht. Genauso ist es bei der Wolle da lag einiges an Resten in meine Kiste, es kam der eine oder andere Knuddel neu dazu, aber wie es im Grunde wart, keinen blassen Schimmer :-))
Schöne Weihnachtstage wünsche ich noch

LG Inge

770 Posts Recent Started
Friday, December 26, 2025 at 11:13 AM
ALLES was mir in die Finger gekommen ist....auch einige Naturmaterialien ;) Stöcke, Steine, Tannenzapfen, Nudeln.....

7 Posts Recent Started
Monday, December 29, 2025 at 9:11 AM
Inges Idee ist mir neu. Für gut befunden und wird sofort umgesetzt. Ich habe dieses Jahr erst ab Spätherbst handarbeitstechnisch beginnen können. Aber da da bin ich dann gleich richtig eingestiegen. Ich habe für einen Hilfeverein Kirschkernkissen und Nadelspielgaragen genäht. Privat habe ich Dekokürbisse gehäkelt, einen Gürtel für Wärmepads und Geschenkbeutel genäht. Da kommt doch a bisserl was zusammen.

Wünsche allen ein gutes, gesundes neues Jahr.

4405 Posts Recent Started
Monday, December 29, 2025 at 10:56 AM
Gekauft habe ich 2.100 Gramm Wolle, die zum Teil verarbeitet wurde.

Ich habe einiges gestrickt und gehäkelt.
Dabei würde auch alte Wolle verarbeitet.

Geribbelt wurde ebenfalls.

Jetzt bin ich an einem Strickschal dran.

3767 Posts Recent Started
Monday, December 29, 2025 at 3:37 PM
Da ich nur noch das Tuch auf der Nadel habe, und das wird auch noch bis Mittwoch fertig, kann ich schon mal ins Sparschwein schauen. Da sind 156 Euro drin, also habe ich 78 Teile fertig bekommen.
Hätte ich nicht gedacht, dass es doch so viel ist, ich hatte mit entschieden weniger gerechnet. Ich finde es als Übersicht ganz schön, das werde ich im kommenden Jahr wieder machen, und den Inhalt des Schweinchens werde ich kommende Woche mal beim shoppen verprassen, ich brauche dringend noch mal warme Schuhe.

9094 Posts Recent Started
Wednesday, December 31, 2025 at 8:57 AM
Das ist wirklich eine gute Idee und am Ende eine nettes Sümmchen. Bei mir bestünde da eher die Gefahr, es in etwas neues für meine Leidenschaft zu investieren als neue Schuhe. 

Im Moment träume ich von einer neuen Schere, welche Wellen schneidet anstelle von Zacken. Da werde ich mich im neuen Jahr mal beim Shoppen umsehen. 

Habt alle einen schönen letzten Tag mit der Jahreszahl 2025 und kommt gut ins Jahr 2026

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from MorbenDesign from the Crochet category!
Top patterns from farbenkaszydelkuje from the Crochet category!
Top patterns from Olya_Usolya_Amigurumi_Designer from the Crochet category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
Top patterns from _petitbonnet_ from the Crochet category!
Top patterns from Melknits from the Knitting category!
Top patterns from Gschickd from the Crochet category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from kandjdolls from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from JosephinesPuppenstuebchen from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from amigoll9 from the category!
Top patterns from DIY-4U from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from christina-lemberger from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
Top patterns from KuemaTutorials from the category!
Top patterns from martina-supova from the category!
Top patterns from MyCuties_Design from the category!
Top patterns from NataliSkill from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more