Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

[Community Challenge] DIY-Geschenke: Klein & persönlich – Zeigt eure Ideen! (Insgesamt 100 € Guthaben zu gewinnen)

2700 Posts Recent Started
Saturday, November 1, 2025 at 5:14 PM
Liebe Community,

die gemütliche Jahreszeit rückt näher und die Gedanken wandern langsam Richtung Weihnachten oder einfach zu kleinen Aufmerksamkeiten für liebe Menschen. Was gibt es Schöneres als ein Geschenk, das von Herzen kommt und ganz persönlich selbst gemacht ist?

Deshalb starten wir unsere neue Community-Aktion: DIY-Geschenke: Klein & persönlich!

📅 Aktionszeitraum: 1. November 2025 bis 16. November 2025, 23:59 Uhr (inkl.)

🎁 Gewinne

Unter allen gültigen Beiträgen verlosen wir 100 € Crazypatterns-Einkaufsguthaben. Die Gewinner*innen werden hier im Forum bekanntgegeben.

Wir ermitteln die Gewinner wie folgt:

• Community-Choice: 3 × 20 € = 60 € / die 3 Beiträge mit den meisten Likes gewinnen / Stichtag 16.11.2025, 23:59 Uhr
  • Jury-Picks: 2 × 10 € = 20 € / Jury = Operator und Moderator
  • Zufalls-Auswahl: 2 × 10 € = 20 € / 2 teilnehmende Beiträge werden zufällig gewählt

👉 Bitte denkt daran, die Challenge auf Euren Social-Media-Seiten zu teilen und auch auf die Abstimmungsmöglichkeit für den Community-Choice-Preis hinzuweisen. 

So macht Ihr mit:

• Postet euren Beitrag hier im Thread.
  • Nutzt die Vorlage unten und hängt eigene Fotos an (gern mehrere Bilder).
  • Erzählt eine kurze Geschichte zu eurem Geschenk (z.B. für wen es ist oder warum ihr diese Idee hattet – 2–4 Sätze).
  • Mehrere Beiträge pro Person sind willkommen!

📝 Vorlage zum Kopieren

Motiv / Titel:Was ist es?Kurzgeschichte (2–4 Sätze):Fotos: (bitte anhängen)

💡 Inspiration

Wir suchen alles, was klein, fein und mit Liebe gemacht ist:

• Kleine gehäkelte, gestrickte oder genähte Aufmerksamkeiten
  • Persönliche Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler
  • Selbstgemachte Deko (z.B. kleine Anhänger, Untersetzer)
  • Niedliche Amigurumis als Glücksbringer (Engelchen, Taschenbaumler...)
  • Kreative Kleinigkeiten, die von Herzen kommen!

🔎 Regeln / Checkliste

• Eigenleistung & eigene Fotos. Keine Stock- oder KI-Bilder.
  • Bereits früher erstellte Geschenke sind okay, wenn Ihr sie im Aktionszeitraum hier vorstellt.
  • Keine externen/kommerziellen Links. (Eine Inspirationsnennung ohne Link ist ok.)
  • Freundlicher Umgang, Netiquette beachten.
  • Beiträge mit unvollständigen Angaben oder Regelverstößen können ausgeschlossen werden.
  • Gewinne sind nicht übertragbar; Barauszahlung ausgeschlossen.
  • Rechtsweg ausgeschlossen.

📣 Ablauf & Benachrichtigung

• Einsendeschluss: 16. November 2025 (inklusive).
  • Auslosung & Bekanntgabe der Gewinner*innen im Anschluss hier im Forum.
  • Benachrichtigung: Die Gewinner*innen erhalten zusätzlich eine E-Mail über die Gutschrift.

Wir sind schon unglaublich gespannt auf eure kreativen und persönlichen Geschenkideen und freuen uns auf viel Inspiration!

Herzliche Grüße
Euer Crazypatterns-Team

7 Posts Recent Started
Sunday, November 2, 2025 at 9:27 AM
 Fair Isle Socken
Meine Tochter hat sich zum Geburtstag Socken von mir gewünscht, da ich schon immer mal Fair Isle stricken ausprobieren wollte, gab's Socken eben in dieser Technik. 

Die bunte Wolle hab ich selbst gefärbt und Blau war ohne Banderole in meinem Fundus. 

Diese Film Reel Socks hab nur nach einem Foto gestrickt. Bunte Wolle von mir selbst gefärbt,  Weiß und Schwarz waren Reste aus meinem Fundus. 

7 Posts Recent Started
Sunday, November 2, 2025 at 9:36 AM
Motiv / Titel: Glücksbringer
Was ist es? Gnom

Diesen Gnom hab ich für meine beste Freundin zu Silvester gemacht.  Er soll ihr für das kommende Jahr Glück bringen. 

5685 Posts Recent Started
Sunday, November 2, 2025 at 12:19 PM
Wärmende Einlegesohlen

Eine gute Freundin und Kollegin von mir litt im Büro immer unter kalten Füßen. In ihren Büro-Schühchen wollte sie wegen der Optik keine dicken Socken tragen. Deshalb habe ich mir für sie etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Ich habe ein paar handelsübliche weiche Einlegesohlen in ihrer Größe gekauft und diese einfach mit Sockenwolle umstrickt.

Die weichen und wärmenden Einlegesohlen werden wie ganz normale Einlegesohlen in den Schuh eingelegt. Von außen sieht man nichts. Aber von innen/unten wärmen sie ganz unsichtbar die Fußsohle und damit den ganzen Fuß. Sie spenden Wärme durch den Wollanteil und machen einen weichen Auftritt. 

Man kann sie bei Bedarf komplett in der Waschmaschine waschen.
Sie hat sich sehr über dieses individuelle und sinnvolle Geschenk gefreut.

22264 Posts Recent Started
Monday, November 3, 2025 at 12:58 PM
Schöne Beiträge habt Ihr bisher vorgestellt. 

Bitte denkt daran, die Challenge auf Euren Social-Media-Seiten zu teilen und auch auf die Abstimmungsmöglichkeit für den Community-Choice-Preis hinzuweisen. Bitte gebt all Euren Lieblingsbeiträgen ein Like. 

2175 Posts Recent Started
Monday, November 3, 2025 at 2:51 PM
Geldversteck, Weihnachtsgeschenke für meine frühere Tanzgruppenleiterin
Die Gruppe sammelte Geld und ich machte eine ansprechende Verpackung.

So konnte ich immer das Gruppengeschenk mit meinem persönlichen verbinden.

2175 Posts Recent Started
Monday, November 3, 2025 at 2:57 PM
Tanzmäuse
Geschenk an zwei Gründungsmitglieder zum Tanzgruppenjubiläum

Anschließend wollte jeder eine Tanzmaus und es wurden sehr viele gehäkelt...😉🐭

Monday, November 3, 2025 at 6:21 PM
Eine Kommode aus Streichholzschachteln

Alle kleinen Mädchen haben immer 1000 Kleinigkeiten, die sie gern aufheben möchten - so auch meine Enkelin Bella. Und weil das immer ein großes Durcheinander in ihrem Schubfach war und sich die Ringe mit den Ketten verheddert haben, habe ich ihr zu Weihnachten eine kleine Kommode aus großen Streichholzschachteln gebastelt. 

Ich habe die 24 Schachteln (Sonderangebot 4er Pack bei Aldi) gestrichen, beklebt, beglitzert und mit einem "Knauf" (= Musterbeutelklammern) versehen. Dann habe ich sie gestapelt und mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt. Rundherum kam noch eine Lage Raufasertapete und unten ein Stück stabile Pappe (auch angestrichen). 

Nun haben Bellas Schätze ein schönes und individuelles Zuhause :-)

66 Posts Recent Started
Monday, November 3, 2025 at 10:59 PM
Kleine Knuddelbären 
Meine beiden Kinder wollten unbedingt kleine Kuschelbären haben. Also habe ich ihnen diese beiden bunten Kumpel gehäkelt mit ein paar Puppengelenken am Kopf, Armen und Beinen.

1 Post Recent Started
Wednesday, November 5, 2025 at 2:21 AM

Für meine Schwiegermama als Mitbringsel gehäkelt. Sie ist schon 85 und liebt Engel.

5 Posts Recent Started
Wednesday, November 5, 2025 at 9:45 AM
Die Mäuse sind sehr süß. Gibt es dafür eine Anleitung auf CP? Eine Tanzmaus wäre ideal für meine Enkelin.
LG Rita

27 Posts Recent Started
Wednesday, November 5, 2025 at 11:09 AM
Mini amigurumis
Viele kleine amigurumis für einen besonderen Adventskalender  für die Sonntage  gibt es die Dinos.

Wednesday, November 5, 2025 at 11:44 AM
Hier der Beitrag von kreszenz-weinberger-denk
der drüben im extra Thread eingestellt wurde:
Zitat-Anfang
Ein Geschenk für jedes Neugeborene in unseren Familien

Zitat-Ende

181 Posts Recent Started
Wednesday, November 5, 2025 at 2:20 PM

Die Christrose war ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Bekannte

2 Posts Recent Started
Wednesday, November 5, 2025 at 7:49 PM

Ich habe schon mal angefangen die Weihnachtsgeschenke für die Lehrerinnen meines Sohnes, 1. Klasse und die Hortbetreuerinnen vorzubereiten 🥰❤️

2 Posts Recent Started
Wednesday, November 5, 2025 at 8:00 PM

Babygeschenke (Babydecke mit Füßchenmotiv, 2 Mützchen, 2x Babyschüchen, Schnullerketten) für unseren kleinen Johannes geboren am 04.10.2025

181 Posts Recent Started
Thursday, November 6, 2025 at 8:29 AM

Das Teelicht ist für meine Tante zum Geburtstag. Da sie Ende November Geburtstag hat bekommt sie immer eine weihnachtliche Kleinigkeit dazu.

2 Posts Recent Started
Friday, November 7, 2025 at 11:27 AM
tasche sommerlook

für meine kleine Schwester gibt's eine bunte Tasche für den Badestrand 

2 Posts Recent Started
Friday, November 7, 2025 at 11:30 AM
Schal und Tasche,

eine meiner Schwestern liebt es auffällig, es wird zu Weihnachten eine Tasche und Schal geben, aus Baumwolle

Friday, November 7, 2025 at 4:10 PM
Hier der Beitrag von Petzbear
aus diesem Thread hier.

Zitat-Anfang

Für liebe Menschen eine kleine Freude

Zitat-Ende

Friday, November 7, 2025 at 4:11 PM
Hier ein weiterer Beitrag von Petzbear aus diesem Thread.

Zitat-Anfang

Für Eltern von Sternenkinder 

Zitat-Ende

Friday, November 7, 2025 at 4:17 PM
Bitte denkt daran, Eure Lieblings-Beiträge zu liken für die Community-Choice-Preise. Denkt auch ans Teilen dieses Threads auf Euren Lieblings-Social-Media-Plattformen.

69 Posts Recent Started
Saturday, November 8, 2025 at 11:44 AM
Mir wichtige Menschen, die nicht zur Familie gehören, bekommen in diesem Jahr zur Adventszeit Schneemann-Teelichter und ein kleines Glas Weihnachtsmarmelade.
Paar Schneemänner kommen noch dazu. Ich nehme dazu mercerisierte Baumwolle LL 50g/100 m und die etwas größeren Teelichter.
Die Anleitung ist von Stephanie https://www.crazypatterns.net/de/items/84515/teelichthalter-schneemann-haekelanleitung

Sunday, November 9, 2025 at 2:28 PM
Hier ein Beitrag von carmen-vallant1 übernommen
aus diesem Thread. 

Zitat-Anfang
Überraschung für die beste Freundin zu Weihnachten.

Stern Sterope von Claudia Tesar 
Garn habe ich in meiner Box gefunden 😀 

Zitat-Ende

69 Posts Recent Started
Monday, November 10, 2025 at 1:20 PM
Klein ist das Geschenk mit 70 cm Durchmesser nicht aber dafür sehr persönlich.
Den Lebensbaum habe ich für das Team meiner Onkologische Praxis gehäkelt, die mich sehr kompetent und empathisch seit 3 Jahren begleiten. Dazu gibt es dann noch meine Weihnachtsmarmelade und selbstgebackene Christstollen.

Anleitung: ist von 2 PIR Crochet by Lara, Farbverlaufsgarn 3-fädig und 2,5 Häkelnadel.
Dauer:  8 Abende

8 Posts Recent Started
Monday, November 10, 2025 at 4:07 PM
Motiv: weihnachtliche Dekoration
Als ich meine liebe Kollegin fragte, ob sie vielleicht einen Wunsch hat den ich ihr zum Geburtstag erfüllen kann, war ihre Antwort: "Ich freue mich immer über deine kreativen Ideen". -  Wie es der Zufall wollte sah ich am selben Tag im Internet ein Bild von dieser hübschen weihnachtlichen Deko und da sie mir so gut gefiel und Weihnachten nicht mehr weit ist, habe ich sie nachgebastelt und meine Kollegin damit an ihrem Geburtstag überrascht. 

7 Posts Recent Started
Tuesday, November 11, 2025 at 9:18 AM
Motiv: Baby Gargoyle 
Mein Mann hatte ein Bild von diesem Baby Gargoyle auf Facebook gesehen und sich sofort verliebt.  Jetzt wusste ich was er zum Geburtstag bekommen sollte, war gar nicht so einfach ihn heimlich zu häkeln ohne das er es mitbekommt,  habe es aber schließlich geschafft die gefühlten 1000 Teile zusammen zu nähen ohne das er was merkt. Er hat sich riesig darüber gefreut und der Baby Gargoyle hat einen Ehrenplatz bekommen. 

Anleitung Baby Gargoyle von Yazzies- Häkelstübchen.

48 Posts Recent Started
Tuesday, November 11, 2025 at 10:22 AM
Die ist wunderschön geworden

16 Posts Recent Started
Wednesday, November 12, 2025 at 5:58 PM
Ich backe in der Vorweihnachtszeit immer liebend gerne Plätzchen, jede Arbeitskolleginnen bekommt ihre eigenen kurz vor Weihnachten:

und meine Eltern und Schwiegereltern immer einen ganzen Teller:

alle freuen sich und ich bin sehr froh, dass ich nicht alles alleine essen muss 🤩

16 Posts Recent Started
Wednesday, November 12, 2025 at 6:04 PM
In unsere Freundinnen-Runde schenken wir uns immer eine Kleinigkeit zu Weihnachten, oft etwas selbst gemachtes! 

Letztes Jahr gab's von mir diese umhäkelten "Essiggurken-Gläser" als Windlichter, sie sind super gut angekommen und waren rasch gemacht! Die Herz Deko kann man je nach Belieben abnehmen. Anleitung hatte ich keine... hab einfach drauf los gehäkelt 😅

16 Posts Recent Started
Wednesday, November 12, 2025 at 6:11 PM
Für die besagte Freundinnen Runde gibt es dieses Jahr zu Weihnachten Socken in Naturtönen (bunte hatten sie vor ein paar Jahren schon mal bekommen):
3 Paar sind schon fertig - am letzten strick ich noch:

Drückt mir die Daumen, dass sie genauso gut ankommen! 😅

3 Posts Recent Started
Wednesday, November 12, 2025 at 7:12 PM
Kein kleines Geschenk, aber sehr Persönlich

Ich war auf der Suche nach einem Hochzeitsgeschenk für meine Reitbeteiligung, die sich immer so toll um mein Pferdchen kümmert. Klar natürlich auch Geld, aber nur Geld? Ein paar Blumen dazu, aber Blumen zur Hochzeit schenken viele. Da fand ich Teile einer Anleitung für eine Orchidee. Das Endergebnis kam sehr gut an:

Thursday, November 13, 2025 at 7:52 PM
Ich kopiere diesen Beitrag von 19frechdachs72
aus diesem Thread hier rein:

Zitat-Anfang

Diese Decke verschicke ich nach Berlin, zu meiner Tante. Die nur eine kleine Rente bekommt 

Zitat Ende

4 Posts Recent Started
Thursday, November 13, 2025 at 8:52 PM
Titel: Traum-Orchidee zum Geburtstag

Was ist es?: Eine Amigurumi-Orchidee in einem weißen Topf, gehäkelt mit Mercerisierter Baumwolle und einer 2,5er Häkelnadel. Das Design stammt von der Designerin erinmaycrochet.

Kurzgeschichte: Schon seit ich denken kann ist die Lieblingsblume meiner Mutter eine Orchidee und so habe ich sie kurz vor ihrem Geburtstag mal gefragt: "Wenn du dir eine Orchidee in deinen Träumen erstellen kannst, wie sähe sie aus und wo würdest du sie hinstellen." Daraufhin kam eine sehr schnelle Antwort, sie sollte Gelb sein und sie würde sie in einem edleren weißen oder hellen Topf hüten. Zudem würde sie dort stehen, wo meine Mama sie tagtäglich bewundern könnte. Deswegen habe ich mich entschlossen ihr diesen Traum auf eine etwas andere Weise zu erfüllen. Daraus entstand dann die Orchidee in ihren Traumfarben. :)

Fotos:

Thursday, November 13, 2025 at 9:41 PM
Die Challenge läuft noch bis zum 16. November. Wenn Ihr noch weitere Beiträge vorstellen möchtet, dann wirds langsam Zeit. Denkt auch daran, diesen Thread hier auf all Euren Lieblings-Social-Media-Plattformen zu teilen und all Eure Lieblings-Beiträge für den Community-Choice-Preis / Publikums-Preis zu liken = Daumen hoch unter jeden Eurer Lieblingsbeitrag zu setzen. 

Friday, November 14, 2025 at 6:17 PM
Hier der Beitrag von nobis aus diesem Thread.

Zitat-Anfang

Gehäkelte Tannenbäumchen als Geschenkanhänger oder Christbaumschmuck

Wir, das sind befreundete Kolleginnen in Pension, treffen uns wieder vor Weihnachten zu einem gemeinsamen Frühstück . Als kleine Aufmerksamkeit bekommt jede ein selbstgehäkeltes Tannenbäumchen. 
Die tolle Anleitung findest du auf Crazypatterns von zwergerlstrick☺️

Zitat-Ende

3 Posts Recent Started
Friday, November 14, 2025 at 8:32 PM
Gehäkelte Adventskränze ganz individuell für meine KInder gestaltet, je nach Interesse: 

Meine drei sind sehr begeistert :)

für den Fussballfan

für die Teetrinkerin

die Valorant-Spielerin

1 Post Recent Started
Friday, November 14, 2025 at 8:54 PM
Motiv/Titel: Pack den Wichtel

Was ist es: Ein Wichtel der aber zugleich auch ein Spiel ist.

Kurzgeschichte: Als ich mit meinem Mann das erste gemeinsame Weihnachten verbracht habe, haben wir "Pack den Esel" gespielt. Dieses Jahr feiern wir das 10. Weihnachten. Zu diesem Anlass habe ich diesen Wichtel gehäkelt und noch eine Spielanleitung geschrieben. Es ist eine Abwandlung zum Spiel "Pack den Esel" und heißt passend zur Weihnachtszeit "Pack den Wichtel".

3 Posts Recent Started
Saturday, November 15, 2025 at 2:29 PM
Den Tannenbaum und den zuckersüßen Engel habe ich letztes Jahr meiner Freundin (wir kennen uns seit der Grundschule, 44Jahre 😱) zu Weihnachten gehäkelt.

215 Posts Recent Started
Saturday, November 15, 2025 at 10:10 PM
Hallo,
bei uns geht's zur Zeit ums Enkelchen 

Hab die kleine Krake nach einer Anleitung von hier von "zauberschlinge" gemacht. 
Tolle und schnelle Anleitung 

215 Posts Recent Started
Saturday, November 15, 2025 at 10:14 PM
Hallo,
Und noch etwas fürs Enkelchen 
Nach der Anleitung "Schnuffeltuch Hasi" von hier
Von Haekelmani1
Anleitung ist gut geschrieben und lies sich gut nacharbeiten. 

8964 Posts Recent Started
Sunday, November 16, 2025 at 8:38 AM
Motiv / Titel: Überraschungsgast Yoshi

Was ist es? Gehäkelte Figur / Amigurumi

Kurzgeschichte (2–4 Sätze): zum 5. Geburtstag hat sich unser Enkel einen Yoshi gewünscht. Da es eine Lizenzfigur ist, gab es keine Anleitung. Viele Bilder aus dem Internet haben als Vorlage gedient und wurden nachgehäkelt. Am Ende war dieser kleine Kerl der angekündigte Überraschungsgast.

Fotos: 

Sunday, November 16, 2025 at 8:43 AM
Motiv / Titel: Katzen

Was ist es? Stickbild

Kurzgeschichte (2–4 Sätze): Meine Freundin liebt Katzen. Eine Kleinigkeit möchte man doch verschenken und so ist dieses Stickbild entstanden, welches ich zu einem kleinen (Nadel)Kissen genäht habe. 

Fotos: 

Sunday, November 16, 2025 at 8:50 AM
Motiv / Titel: Glücksschweinchen zum Geburtstag

Was ist es? Genähtes Schwein aus alter Jeans

Kurzgeschichte (2–4 Sätze): Zum Geburtstag im Jahr 2020 habe ich meinen Kindern zum Geburtstag Glücksschweinchen genäht. Das Schwein für meine Tochter habe ich aus der alten Jeans von unserem Enkel genäht. Seither fährt das Schweinchen in ihrem Auto mit. 

Fotos: 

3 Posts Recent Started
Sunday, November 16, 2025 at 4:11 PM
Wärme für Babyköpfchen

Ich habe mal wieder jede Menge Mützchen und Söckchen für die Geburtenstation gestrickt. Jeder von uns weiß, dass Neugeborene viel Wärme über den Kopf verlieren. Solche Sachen werden immer sehr gern gesehen. 
Auch zwei Sets für Sternenkinder sind dabei. Es sind auch verschiedene Größen, denn nicht jedes Neugeborene ist gleich. 
Ich wurde vor ein paar Jahren von einer Kollegin angesprochen, die auch noch auf der Wöchnerinnenstation arbeitet, ob ich nicht Lust hätte, für diese Station zu stricken. Keine Frage, natürlich habe ich ja gesagt. Jetzt mache ich dies schon viele Jahre und spende diese Mützchen und Söckchen an eine Geburtenstation. 

9919 Posts Recent Started
Sunday, November 16, 2025 at 7:52 PM

Ein Stickbild von meinem Enkel. Das Bild habe ich nach einem Foto mit Kreuzstich gestickt und ihm zur Erstkommunion geschenkt.

Sunday, November 16, 2025 at 9:34 PM
Bis Mitternacht könnt Ihr Eure Lieblings-Beiträge noch liken für eine bessere Chance beim Publikums-Preis / Community-Votes. Viel Erfolg Euch allen. 

2700 Posts Recent Started
Monday, November 17, 2025 at 3:22 PM
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure wunderbaren Beiträge zu unserer Community-Challenge! 🌟
Die Gewinner*innen stehen nun fest – alle Infos findet ihr hier:

👉 Gewinnerbekanntgabe ansehen

Danke fürs Mitmachen und für eure vielen kreativen Ideen! 💙✨

Liebe Grüße
Euer Crazypatterns-Team

Tuesday, November 18, 2025 at 11:20 AM
Das war eine tolle Aktion! Zeigt sie doch, wie vielfältig und kreativ wir alle sind - erst recht, wenn es um Geschenke für andere geht. Dankeschön dafür.

Liebe Grüße Ina

3 Posts Recent Started
Tuesday, November 18, 2025 at 1:25 PM
Ja das stimmt:) eine sehr schöne Aktion. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Ich freu mich riesig über meinen Gewinn. DANKEDANKEDANKE

Viele Liebe Grüße Birgit

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from elealindadesign from the Crochet category!
Top patterns from elealindadesign from the Crochet category!
Top patterns from AtelierKOBRI from the Knitting category!
Top patterns from SomethinksDesign from the Crochet category!
Top patterns from NiggyArts from the Crochet category!
Top patterns from SomethinksDesign from the Crochet category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
Top patterns from Melknits from the Knitting category!
Top patterns from KleinesFeines from the Crochet category!
Top patterns from Haekelweltmitherz from the Crochet category!
Top patterns from MorbenDesign from the Crochet category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from haekelkeks from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from CrochetGiftsShop from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from JosephinesPuppenstuebchen from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
Top patterns from DIY-4U from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more