Ich habe vor Jahren viel mit Servietten gebastelt. Man kann ja alles Mögliche mit Servietten bekleben: Glas, Holz, Steine. Man braucht halt immer die richtigen Motive. Ich habe noch ein paar schöne Servietten, die werde ich sicherlich irgendwann mit den Enkel verbasteln. Das Thema kommt irgenwie nie aus der Mode oder immer mal wieder hoch.
Um euch nicht mit Fotos zu erschlagen, habe ich mal versucht, meine gewerkelten Dinge thematisch zusammenzufassen. Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für euch dabei.
Liebe Grüße Ina
Servietten auf Holz:
ein Tablett für den Garten, ein kleines Tablett für meine Schwester, eine Briefschatuelle und eine Holzkiste, in der ich Saatgut verschenkt habe
Servietten auf Glas, auf Stoff und auf Ton:
Windlichter für den Garten (Scheiben herausnehmen und bekleben, Lampenschirm, Blumentopf
Servietten auf Stein:
kleine Steine zum Beschweren der Servietten beim Grillen, große Steine für den Eingangbereich, Steine für alles Mögliche, was man auf dem windigen Tisch beschweren möchte, einen "Begrüßungsstein" für ein Ferienhaus
Servietten auf Holzstäbchen, Papier, Glas, Wachs:
Anhänger für Weihnachten, Geschenketüten, auf Altglas oder auf Kerzen
Und mein Liebling: ein großer klarer Glasteller, einfach Serviette von unten aufkleben und überlacken.