Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

Taschenbaumler-Hype wegen Labubus?

22281 Posts Recent Started
Monday, July 28, 2025 at 1:33 PM
Liebe Community,
habt Ihr gehört vom Hype um die Labubus? Das sind diese gewöhnungsbedürftigen Tierchen, die derzeitig von Promis und Trendsettern als Taschenbaumler getragen werden. Da das Angebot allerdings begrenzt ist, kann nicht jeder einen haben. Das macht aber hoffentlich nichts, denn wir haben im Shop viele Anleitungen für Taschenbaumler. Viele davon sind auch von Anfängern und mit Wollresten machbar. Könnte das Euer neues Handarbeitsprojekt werden?

Mögt Ihr Bilder Eurer Taschenbaumler hier zeigen? Bitte nur eigene Bilder hochladen.

3631 Posts Recent Started
Monday, July 28, 2025 at 4:26 PM
Bei mir baumelt es schon seit zig Jahren an jeder Tasche, meist selbst gemacht mit Perlchen und Co., ich knips gleich mal. 
Labubus finde ich hässlich, manche Baumler, die von Hause aus an Taschen sind auch, die werden dann ersetzt. Kipling hat zum Beispiel so einen komischen Affen als Markenzeichen, mag ich auch nicht.

Monday, July 28, 2025 at 5:08 PM
So, hier kommt mal eine Auswahl:

4906 Posts Recent Started
Monday, July 28, 2025 at 5:28 PM
ich sticke mir als mal so einen Taschenbaumler, oft mit meinen Initialien,
oder bastel mir selber was

LG Inge

Monday, July 28, 2025 at 8:33 PM
Das ist ja auch mal eine schöne Idee. Verstärkst du die Stickerei mit irgendwas oder reicht ein festerer Stoff?

Monday, July 28, 2025 at 9:41 PM
Veronika ich sticke diese kleinen Buttons meistbauf Filz und doppelt sie.
Bin zur Zeit am Handy, wenn ich nachher wieder am Lappi bin such ich mal welche raus.

LG Inge

Monday, July 28, 2025 at 10:41 PM
hier mal 2 mit meinen Initialien und einmal ein Steuerrad als taschenbaumler, das Würmchend as bei dem einem dabei hängt schenkte mir mal meine älteste Tochter

LG Inge

3404 Posts Recent Started
Tuesday, July 29, 2025 at 12:19 PM
hallo ihr Lieben,

kann sein, daß ich diese Figur schon mal im i-net gesehen habe, sagt mir jetzt nichts. Finde ich persönlich auch nicht schön. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Sieht für mich so monstermäßig  aus. Da bleibe ich bei meiner Hello Kitty, oder meine selbstgefädelten oder gehäkelten Figuren.
Marienkäfer geht immer, oder meine Perlen-Libelle. Bei Gelegenheit lade ich mal Fotos hoch.

Veronika und Inge, da habt ihr ja eine große Auswahl. Sehen toll und abwechslungsreich aus. Für Perlen bin ich immer zu haben.
Inge, Dein maritimer Anhänger gefällt mir gut. Tolle Arbeit.

habt alle noch einen angenehmen Tag
ich genieße meine freien Tage, endlich mal wieder den "Akku" aufladen

glg Andrea

5694 Posts Recent Started
Wednesday, July 30, 2025 at 4:31 PM
Ohne den Beitrag von Josefa wäre mir das Wort "Labubus" nie begegnet. Hab ich wirklich noch nie gehört oder gesehen. Da seht ihr, ich bin nicht die Zielgruppe.

Liebe Grüße Ina

2041 Posts Recent Started
Wednesday, July 30, 2025 at 11:00 PM
Die Labubus sind mir auch erst heute begegnet, dafür gleich in Begleitung der Lafufus, ebenso doof! Ich wundere mich immer wieder, was da alles zum Hype wird! Ich bleibe jedenfalls lieber bei den altbekannten Teddybären (klassische Varianten).

84 Posts Recent Started
Friday, August 1, 2025 at 11:57 AM
Seit Menschengedenken gibt es Hypes um irgendwelche Dinge, ob Anhänger für Taschen oder Halsketten (vor 30 Jahren die Schnuller) oder bestimmte Kleidungsstücke (vor 60 Jahren die Westen mit Fransen), die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe signalisieren.

Wenn's zum eigenen Stil passt und man das nötige Kleingeld hat: Warum nicht? 
Ab einem bestimmten Alter könnten manche Trends allerdings etwas albern und deplatziert wirken. 

1 Post Recent Started
Saturday, August 2, 2025 at 4:07 PM
Oh je, diese kleinen Monster sind hässlich. Nun musste ich mit Schrecken sehen, das meine 11 jährige Enkelin gleich 4 so mittelgrosse vom Papa bekommen hat. (ablenken von irgendeinem Frust der Kleinen). Sie hat sie mir gezeigt und siehe da, sie hat für jedes ein kleines Bett gebastelt mit einer Lichterkette darüber und jetzt will sie von mir, ratet mal.............? für jedes eine gestrickte Mütze. Je nach Farbe der Monsterli passend natürlich, man hat doch noch geschmack :-).

1017 Posts Recent Started
Saturday, August 2, 2025 at 11:06 PM
Der Hype ist auch an mir vorbeigegangen, ich musste gerade erstmal schauen wie das ist.
Nee, meins ist es nicht - da hat wohl mal wieder jemand den Nerv der Zeit getroffen und macht damit ein riesen Geschäft.

Andere Baumler gefallen mir deutlich besser, da habe ich im Laufe der Zeit auch schon einige gehabt - und auch verschenkt, so ein Glücksbringer ist doch ein nettes Mitbringsel.

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from NiggyArts from the Crochet category!
Top patterns from AtelierKOBRI from the Knitting category!
Top patterns from SomethinksDesign from the Crochet category!
Top patterns from MorbenDesign from the Crochet category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
Top patterns from Melknits from the Knitting category!
Top patterns from Haekelweltmitherz from the Crochet category!
Top patterns from SomethinksDesign from the Crochet category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
Top patterns from WoolAffair from the Knitting category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from haekelkeks from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from CrochetGiftsShop from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from JosephinesPuppenstuebchen from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more