Nur ein kurzer Hinweis bzw. eine Erinnerung für alle, die es interessiert:
Ab 27. Mai wird Meta AI die Daten auf Facebook, Instagramm und Whatsapp zum Training der KI benutzen - es sei denn, man hat dem vorher widersprochen. Der Nutzung der Daten für die KI kann man aber nur bei Facebook und Instagramm widersprechen. Und das habe ich gerade getan. Wer der Nutzung seiner Daten widersprechen möchte, hat nur noch bis morgen Zeit.
aus diesem Grunde meide ich schon von Anfang an Facebook, Instagram und Whatup usw denn unsere Daten sind bei den Amis nie sicher egal was sie schreiben.mir reicht vollkommen was ich so habe, wer mich erreichen will hat Telnr, Handynr undd Mailady-
Ihr seht das natürlich aus Sicht einer Privatperson.
Aber wenn man wie ich eine berufliche Facebookseite hat, die eigene kreative Ideen und Bilder zum Inhalt hat, denkt man noch einmal gründlicher darüber nach, ob man den Zugriff und die Verwertung der Daten stillschweigend erlauben oder durch Widerspruch verbieten soll. Hat man der Nutzung seiner Daten nicht bis morgen widersprochen, kann man das danach nie mehr tun. Nur deshalb habe ich heute hier die Erinnerung für alle gepostet, für die es relevant ist.
Hallo, ich spiele mich seit Ewigkeiten damit rum, aber ich komme nicht drauf, wie und wo ich widersprechen könnte. 🙈
Ich klicke in meinem Profil auf die 3 Punkte, komme zu der Erklärung von FB, wie man widerspricht, lande aber immer wieder bei dem Hinweis, ich soll zu meiner Seite wechseln, auf der ich aber bin.
Wollt ihr mir bitte, bitte verraten, wie ihr das gemacht habt?
Hi.
Ich habe gegoogelt und bin auf die Seite vom ZDF gegangen, dort sind direkte Links zum Formular von Facebook und Instagram. Hat bei mir gut funktioniert.
Vielen Dank für den Hinweis, dass die Frist abläuft.
Hier noch ein Link von der Verbraucherzentrale, wo beschrieben wird, wie man widerspricht, falls die Links nicht klappen (bei mir ging Instagram nicht)
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.