eine französische Naht mache ich, wenn ich mir einen neuen Einkaufsbeutel nähe und zu faul bin meine Overlock raus zu holen um eine saubere Nahtkante zu haben.
Genäht wird diese Naht so: das Nähgut wird erst rechts auf rechts gelegt und genäht, dass wird das ganze gewendet und dann links auf links und nochmals genäht.
Nachtrag:
Die zweite Naht wird so gesetzt, das man die Schnittkante der ersten Naht nicht mehr sieht und diese verdeckt ist. Meine Tochter und ich nennen sie auch die *Faulenzer Naht*🤣😁
ja, diese Naht habe ich damals für die Beutel der Kängurus genäht - bei dem großen Brand in Australien. Damit hat man die Verletzungsgefahr verringert. Mit der Overlook hätten sich die Krallen trotzdem noch in den Fadenschlaufen verfangen können.
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.