Hallo Josefa, ich verstehe deine Frage nicht so recht.
Eine echte Spirale verläuft ohne Unterbrechung innerhalb von Runden, die aufeinander aufbauen. Deshalb kommt sie in Teilen vor, die rund gestrickt werden, also Loop-Schals, Mützen, Socken, Handschuhe.
Sowohl stricken als auch häkeln kann man in Runden,. Beim Stricken sind die "Runden" Spiralen. Beim Häkeln kann man wahlweise in Runden (Ansetzen mit Kettmasche, Luftmaschen zum "Hochkommen" auf die nächste Runde) oder in Spiralen (ohne speziellen Rundenbeginn) arbeiten.
Eine zielführende Antwort kann ich nicht geben, weil ich nicht verstehe, worauf du hinaus willst.
Danke erstmal für Deine Antwort.
Ich hab das gestrickte Spiralmuster bei einem Amigurumi gesehen und im Produkttext wurde das nochmal ausdrücklich erwähnt.
Das heißt also, in Runden zu stricken, ist immer auch ein Spiralmuster, weil es beim Stricken im Gegensatz zum Häkeln keine Luftmaschen / Wendemaschen / Steigemaschen gibt?
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.