Wenn es hier so ein Geschäft gäbe, könnte ich nicht einmal nur vorbeigehen. Ich würde garantiert immer reinschauen und auch immer etwas finden.
Das wäre wahrscheinlich gar nicht so schlimm, denn beim bestellen suche ich meist viel mehr als geplant aus, damit es portofrei wird oder sich das Porto wenigstens lohnt, da bestellt man ja nicht nur ein fehlendes Knäuel nach.
Ich kann das inzwischen sogar richtig gut, und komme sogar oft ohne einen Einkauf heraus wenn ich mal Lust auf „nur stöbern“ habe. Ich bin wohl inzwischen echt wählerisch, und mein Lagerplatz ist begrenzt…
Auch ich kann das sehr gut, da ich fast ausschließlich projektbezogen einkaufe. Meine Wollberge kommen eher durch übrig gebliebene Reste zustande, weil ich "zur Sicherheit: immer etwas mehr kaufe, als angegeben.
Da ich beinahe täglich am Wollgeschäft vorbeikomme, wäre das irgendwann nicht mehr finanzierbar 😂 Aber ich gehe oft rein, um zu schnacken und neues zu begutachten
Eigentlich habe ich mir ja eine Woll- und Stoffdiät auferlegt, wenigstens noch für dieses Jahr, denn mein Materialschrank platzt aus allen Nähten - und ich habe mir ganz ganz dolle vorgenommen, ihn wenigstens zur Hälfte leer zu bekommen… sprich zu verarbeiten! Aaaaaber ich darf auf gar keinen Fall gucken, was meine Lieblings-GarnhändlerInnen gerade Neues im Shop haben… da werde ich leider gerne schwach. Das Einzige, was ich mir momentan erlaube, sind neutrale Farben, die ich zum Kombinieren brauche!
In den meisten Fällen kann ich standhaft bleiben.
Da ich erstmal zu einem Handarbeits-Bastel-Geschäft fahren muss und das nicht so oft vorkommt, kein großes Kunststück bei mir, nichts zu kaufen.
Hätte ich hier so ein Geschäft, an dem ich einfach vorbei komme, würde ich wohl dauernd drin landen und dann könnte ich auch nicht ohne etwas z kaufen wieder raus 🙈
Ja an solchen Geschäften vorbeigehen ist sehr schwer, besonders dann, wenn schon feste Vorhaben im eigenen Kopf rumsausen. Wenn ich im Auto sitze stört es mich nicht. Ganz besonders schwer ist ein Wollladen. Bei Stoff geht es noch.
Liebe Ruth, mir geht es genau so. Ich frag mich blos immer, wie kann man sich davor schützen. Ich nehme schon nur noch begrenztes Geld mit, aber ohne Karte.
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.