Wer kleinen Puppenmuttis eine Freude machen möchte, ist bei mir immer richtig. Puppensachen für kleine Modepuppen sind meine Leidenschaft. Man kann die hübschen Sachen stricken oder häkeln. Hier ein paar Beispiele:
Prachtvolles Ballkleid
Es wird gehäkelt. Eine Häkelschrift ist dabie. Das Rockteil ist bei allen Kleidern gleich, beim Ausschnitt habt Ihr verschiedene Varianten. Der Bausch unter dem Rock bringt ein darunter genähter Tüllrock. So kommt das Ananasmuster richtig schön zur Geltung.
Strandmode für kleine Puppen
Wer schneller schöne Ergebnisse haben möchte, ist vielleicht mit meinem Strandmode-Set besser bedient. Hier häkeln wir 6 verschiedene Sachen, die man alle wunderbar kombinieren kann. Schaut Euch die Bilder gern direkt an. Klickt dazu einfach auf die Überschrift. Alle Modelle passen wunderbar zum kommenden Sommer und die Puppenmuttis können damit "Urlaub" spielen.
Kissen und Teppich fürs Puppenbett
Nach dem sonnigen Tag am Strand wollen es sich die Puppen natürlich Zuhause auf der Couch oder dem Bett gemütlich machen. Und dafür brauchen sie viele Kissen und einen Teppich. Das sieht doch einladend aus oder? Und man braucht nur gaaanz wenig Material. Da kann man schon mal ein paar mehr Kissen in verschiedenen Größen häkeln. Die Puppenmuttis spielen sehr gern damit.