Phantasievolles Handarbeiten - das heißt für mich auch eigene Ideen einbringen. Beim Häkeln von
Handpuppen für das Kasperltheater gelingt das optimal. Da kannst du dich an der Anleitung orientieren,aber bei Frisuren, Kleidung, Gesichtsausdruck der Puppe ganz von deinen eigenen Vorstellungen leiten lassen.
In meinem Shop findest du eine ganze Reihe von Häkelanleitungen für Handpuppen. Ich habe sie für kleine Kinderhände konzipiert. Wenn du sie etwas größer haben möchtest, einfach beim Kostüm ein paar Maschen mehr häkeln.
Bei diesem Projekt kann man auch sehr gut auf vorhandene Wollreste zurückgreifen.

Wie sieht deine
Gretel aus? Meine hat eine Zopf-Hochsteckfrisur und trägt ein rotes Dirndl mit einer blauen Schürze.

Wenn Gretel ein Dirndl trägt, dann muss ihr Freund
Seppel natürlich "Seppelhosen" und einen "Seppelhut", also eine Lederhose und einen Trachtenhut, anhaben. Dazu passt das karierte Hemd.

Und die
Großmutter? Bei mir hat sie Ähnlichkeit mit meiner eigenen Oma. Die trug gerne Kleider mit Rüschchen, hatte eine Brille und die Haare zu einem Dutt gebunden. Aber vielleicht sieht deine Großmutter ja ganz anders aus?