English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, April 8, 2024 at 7:59 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie handhabt Ihr das mit dem Waschen von Strickstücken nach der Fertigstellung? Ich habe gehört, dass es Wolle gibt, die tatsächlich ein Entspannungsbad braucht, um richtig schön zu werden?
Macht man das bei Häkelstücken auch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

AnlisStrickideen
Tuesday, April 16, 2024 at 7:16 PM
Da ich nicht häkel kann ich dazu nichts sagen, aber bei Strickstücken auf jeden Fall waschen und Spannen.
Das ist ganz wichtig bei Lacetüchern und Teilen mit Lochmuster. Diese Muster entfalten ihre Schönheit erst nach dem Waschen und Spannen.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Reply

Woll-zauberei-Steffi
Tuesday, April 16, 2024 at 10:04 PM
Einige Garne werden auch erst beim/während des waschens schön. Hatte gerade erst reine Schurwolle auf der Nadel und die braucht  unbedingt eine Wäsche. Auch meine gehäkelte Decke sah nach dem Waschen erst richtig gut aus. 
Reply

Nadel Eule
Wednesday, April 17, 2024 at 5:19 AM
Ich habe gerade ein gehäkeltes Tuch im Entspannungsbad. Anschließend wird es gespannt, damit Muster und Form schön zur Geltung kommen.
Liebe Grüße Mel



Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet