Ein wenig Erfahrung sollte man schon haben, wenn man mehrfarbige Muster in Tapestry-Technik häkeln möchte. Aber wenn man den Bogen raus hat, ist das gar nicht so schwer und man kann wunderschöne Sachen kreieren. In meinen Anleitungen wird diese Technik genau erklärt. Also trau dich ran an die Nadel !

Die
Topflappen Eisbär und Pinguin passen gerade zur Winterzeit perfekt in die Küche. Das Muster wird Reihe für Reihe ausgeschrieben, aber es gibt auch ein Zählschema, nach dem du arbeiten kannst.

Noch ein Topflappen in Tapestry-Technik, den man nicht nur zu Halloween aufhängen kann: Der
Fledermaus-Topflappen ist doppelt gehäkelt , so dass man von unten mit der Hand hineingreifen kann und hat zwei verschiedenfarbige Seiten.

Das
Rotkehlchen ist in unseren Gärten zu Hause und so beliebt, dass es 2021 zum Vogel des Jahres gewählt wurde. Nach dieser Anleitung kannst du dir ein Rotkehlchen für die Wohnung häkeln. Es ist nicht schwer nachzuarbeiten, nur bei den Farbwechseln musst du ein wenig konzentriert sein. Anfänger können ja zunächst einmal einen einfarbigen Vogel häkeln. Dann wird es ein brauner Spatz oder eine schwarze Amsel.