English | US $ (USD) Log in
Create new post
Leuchtturm74
Wednesday, October 11, 2023 at 10:45 AM
Guten Morgen, 
ich bin Anfängerin, absolute Anfängerin. 
Mein Problem ist derzeit, dass ich nicht weiß, wie ich herausfinden soll, wieviel Wolle /Garn ich für ein Projekt benötige. 
Manchmal sind ja Angaben auf den Banderolen, aber wie könnte ich es phi x Daumen herausbekommen?
Vielen Dank im Voraus für freundliche Antworten. Dörte 
Reply

RechteMasche
Wednesday, October 11, 2023 at 11:00 AM
Der Wollverbrauch steht in der Anleitung. Dein Projekt verwendet ein Material, Fadendicke, Nadelstärke und Strickmuster, die allesamt den Wollverbrauch beeinflussen.
Ich würde es mit Annäherung und abwiegen versuchen.
Reply

RechteMasche
Wednesday, October 11, 2023 at 11:01 AM
Als Anfänger würde ich auch lieber nicht zu wenig Wolle kaufen.
Reply

Leuchtturm74
Wednesday, October 11, 2023 at 11:18 AM
Dankeschön für Tipp und Hinweis
Reply

veronika-t15
Wednesday, October 11, 2023 at 3:08 PM
Ja, auf jeden Fall nicht zu knapp einkaufen, du weißt ja auch noch nicht, wie fest oder locker du eventuell arbeitest. Und manche Angaben in den Anleitungen sind schon sehr genau berechnet, da gebe ich auch immer lieber etwas dazu, ehe man das bestimmte Garn dann eventuell nicht mehr nachkaufen kann oder so.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

ruthk
Thursday, October 12, 2023 at 2:29 PM
So mache ich es auch immer und dadurch wächst mein Wollvorrat, und wächst...und wächst...und wächst...🤣🤣🤣

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

veronika-t15
Thursday, October 12, 2023 at 3:53 PM
Ach, Reste hat man doch nie genug, da fällt vielen doch immer etwas zu ein, das man dann nacharbeiten kann.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

claros-design
Thursday, October 12, 2023 at 4:03 PM
Ich kenne  noch die Option, dass man im Geschäft Knäuel gegen Geld zurückgeben konnte, wenn sie unangetastet waren.
Aber das funktioniert nur, wenn man vor Ort kaufen kann und nicht Jahre für die Verarbeitung braucht.
Hier geht es in den Shop

Bei mir findest du viele hübsche Strick- und Häkelanleitungen für dich und für die Kleinsten. Außerdem manches Dekorative. 
Reply

ruthk
Thursday, October 12, 2023 at 4:27 PM
Ja, leider! Früher habe ich das auch gemacht, aber jetzt gibt es hier in der Nähe keine Wollgeschäft mehr. Darumkaufe ich online und da geht das nicht mehr.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

claros-design
Thursday, October 12, 2023 at 5:50 PM
Das ist echt schade. Ich fühle die Wolle auch gerne bevor ich sie kaufe. Mein Wollgeschäft in der Nähe (ich muss auch schon fahren) macht das noch.
Hier geht es in den Shop

Bei mir findest du viele hübsche Strick- und Häkelanleitungen für dich und für die Kleinsten. Außerdem manches Dekorative. 
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet